Um die Diskussion bezüglich der angeblichen neuen Batterie wieder anzuregen
Herrschaftszeiten, das endet hier wohl nie.
Um die Diskussion bezüglich der angeblichen neuen Batterie wieder anzuregen
Herrschaftszeiten, das endet hier wohl nie.
Alles anzeigenLaut erWin scheint keine zusätzliche Ausstattung enthalten zu sein, zumindest die nicht bestellte Wärmepumpe gab es nicht doch gratis mit dazu.
Am 22.06.2022 wurde letzte Jahr bestellt, mit der Aussage: "Wir sind sehr zuversichtlich, dass auf Grund des neu zugeteiltem Kontingent im Oktober 2022 geliefert werden kann" ...
Nun, ein Jahr später... schauen wir mal. Das uvb Lieferdatum war der 01.02.2023 mit der Vertragsklauses zur "höheren Macht" (+4 Monate).
Meint ihr darauf hin darf man schon mal auf etwas Kulanz pochen, was Zubehör angeht?
… ein original Skoda-Einfülltrichter für den Scheibenwaschbehälter sollte schon drin sein. ![]()
Die Produktionszahlen selber gibt es nicht mehr. Deshalb werde ich demnächst die Grafik auch wieder aus dem Tool nehmen, da sie keine Relevanz mehr hat. Die Produktion und auch die Auslieferungen laufen aber sehr gut. Das kann man an den Lieferungen der letzten 90 Tage sehen. Da haben wir momentan immer so um die 220 Auslieferungen. Als es noch nicht so gut lief, hatten wird immer so um die 100. Jetzt brummt es jedenfalls; auch ohne Produktionszahlen.
Im Mai waren es 1692 Zulassung für den Enyaq iV in Deutschland und damit 44,2 % mehr als im Vorjahresmonat…
mal ne Zwischenfrage an die Leute mit kürzlich erhaltenen 80x mit Bestellung aus 2021...
Habt ihr auf der Rechnung o.ä. noch den ursprünglichen Nettolistenpreis <40.000€ stehen, damit der höhere BAFA Fördersatz gilt oder wurde der angehoben auf das MJ23 Niveau?
pasted-from-clipboard.png
Es gilt immer der Netto-Basislistenpreis zum Zeitpunkt der Bestellung.
Rückfrage beim Händler ergibt wieder einmal eine unpräzise Antwort: "unverbindliche Einplanung könnte im Oktober/November liegen". Mehr Konjunktiv geht ja nicht mehr.
Kann jemand sagen, ob andere Händler mit meiner Komm.-Nr. auch Zugriff auf die Daten haben, oder hat nur der Händler bei dem ich bestellt habe Zugriff? Ich glaube meinem Händler mittlerweile nämlich kein Stück mehr...
Das wäre ja noch schöner, wenn der andere Zugriff hätten auf deine Kunden-Daten. Nein.
Die Aussage muss allerdings auch richtigerweise für Oktober/November noch unverbindlich bleiben. Kann man glauben oder auch nicht.
…wie gesagt, die Gesamtsituation in Sachen „Fahrzeugstau“ wird sich nicht groß bessern in der nächsten Zeit. Ferien/Urlaub haben ja auch die anderen irgendwann mal (Mitarbeiter bei Spediteuren, Autohäusern und so weiter) im Zeitraum von Juni bis August.
Das scheint sich zu häufen. Meiner ist seit dem 25.05 produziert und steht offenbar noch im Werk herum (MySkoda-App kennt die FIN nicht)...
Ich hole den mal nach vorne…an der Situation wird sich in den nächsten Wochen auch nicht viel ändern, jetzt kommt noch die allgemeine Urlaubszeit dazu.
Hmm, bietet sich da ggf. eine Möglichkeit den Bautermin zu verzögern und die Wahrscheinlichkeit eines MJ24 zu erhöhen?
Bestellt 11/22 mit ULT 03/24, hat mein Enyaq inzwischen einen UVL 01/24 und ist momentan auch noch nicht eingeplant.
Ich drücke jeden Tag die Daumen, dass ich hier nicht lesen muss, dass plötzlich alle Enyaqs viel schneller geliefert werden. Da das Auto gekauft wird und lange gefahren werden soll, wäre ich ziemlich traurig "verfrüht" ein MJ23 zu bekommen.
Nein…das wird nicht funktionieren. Muss man halt „hoffen“, dass es so bleibt wie derzeit eingeplant.
Mir wurde vom Händler, bei der Bestellung des Enyaq (mit AHK) vor einer Woche, der März 24 als Lieferzeitraum genannt. Das deckt sich mit den 37 Wochen Lieferzeit die User West-Ost genannt hat und sind gut 8-9 Monate. Ohne AHK wäre die Lieferzeit wohl 6 Wochen kürzer.
…aktuell sind es durchschnittlich 35 Wochen, AHZV plus ca. 6, Panoramaschiebedach und 20“ plus ca. 8 Wochen Zeitaufschlag.
Enyaq Coupé ebenfalls ca. 35 Wochen ohne die Aufschläge.
Ich belehre dich leider eines besseren 😜
Ok. Ich gebe auf…hatte es bundesweit bei sehr vielen Behörden bislang nicht gesehen. ![]()