Beiträge von West-Ost

Falsch, es gab eine Auslieferungssperre, keine Zulassungssperre! Skoda hat dazu sehr wohl (seine Händler) informiert.

Zu der Update-Thematik...
    Mein Betreuer im AH hat mir noch einmal bestätigt, dass das Update am Freitag geliefert wird (vorbehaltlich es kommt was unvorhergesehenes dazwischen - wie immer), Auslieferung für unser Fzg ist jetzt für Montag eingeplant...

...auch hier gerne die Antwort:

Die zuvor aufgrund der Serviceaktion gesperrten Enyaq können ab sofort ausgeliefert werden. Heute wurde die Konformität der betroffenen Enyaq vom Hersteller bestätigt. Es sind keine zusätzlichen Arbeiten erforderlich

Was kannst du denn zum Verbrauch bei reinem Autobahnbetrieb sagen, wenn ständig 120km/h gefahren werden, wo es geht, wenig Baustellen vorhanden sind und keine Staus?

Im E-Auto-Supertest von A.Bloch sind für konstant 120km/h 26kWh/100km ermittelt worden. Beim 140km/h konstant waren es 35kWh/100km.

Ich kann als Beispiel nur meine damalige Rückfahrt von Österreich Richtung Berlin benennen. Wie gesagt, beladen und mit Klimaanlage aber eben im Sommer (ich weiß nicht, wann die ganzen YTer getestet haben, schaue mir das selten bis nie an). Da bin ich durchgefahren, bis IONITY Himmelkron mit WLTP- Reichweite 413 km in einem Zug. War knapp aber ging.

Also der ID Buzz ist z.B. hier (Test ID Buzz) praxisnah getestet worden. Aber wenn man auf der Autobahn alle 1.5 h für 1 h Pause machen muss zum Laden, ist das eher abschreckend. Und der restliche Test macht auch keine Lust auf das Auto - insbesondere der zur Verfügung stehende Stauraum ist überraschend klein.

…ich kann nur sagen, nach dem Sommerurlaub mit den ID. BUZZ und fast exakt 4.000 gefahrenen km mit 4 Personen und Hund durch D, Österreich und Italien mit viel Autobahn, absichtlich etlichen zusätzlichen Pässen, Großglockner usw.:

Das Auto ist für diese Zwecke geradezu ideal, was Stauraum und Ladeverhalten (nur IONITY genutzt) angeht. Auch der Durchschnittsverbrauch war klasse. Noch nie so entspannt gefahren und an den Zielen angekommen.

Das in den ID. BUZZ keine Moto-Cross Maschine passt, weiß man vorher. 😉

Ich glaube eher, dass sie den 60er komplett streichen und dann den Elroq anbieten. Wir werden sehen was die Zukunft bringt.

Ab morgen wird der Skoda 60 auch als Coupé bestellbar sein, UPE 46.850,00 Euro (als version "Sportline" dann aber nicht Umweltprämien-fähig), die Produktion bis Ende Mai 2024 ist garantiert.

Attraktive Leasingkonditionen folgen...