Beiträge von K1ngLear

    Mal eine Frage an alle die Ihr neues "Summ Summ" (Töff Töff gilt ja nicht mehr) ? schon haben.


    Ich bin ein Freund der Eco Modi, vor allem die Reduktion der Beschleunigung nutze ich in meinem noch Prius ausgiebig. Jetzt habe ich aber gehört, dass der Eco Mode im Enyaq die Max V auf 130 km/h beschränkt, was ich wiederum doof finde da man auf der BAB doch gelegentlich gezwungen ist mal schneller zu fahren um wieder auf die rechte bzw. mittlere Spur rüber zu kommen.

    Jetzt die Frage: Kann man in dem Individuellem Modus sich praktisch einen Eco Mode zusammenstellen? Welche Einstellmöglichkeiten bietet diese Option?


    Danke

    Als ich meine Heizung getauscht habe, meinte der Heizungsbauer das eine WP bei mir wegen Schallschutzgründen nicht verbaut werden darf. Er muss mindest Abstände zur angrenzenden Bebauung einhalten und das kann er bei mir nicht. (Es gibt inzwischen nämlich WP die höhere VL Temp. schaffen.)

    Habe nicht nachkontrolliert ob die Aussage stimmt, aber diesen Punkt solltest Du evtl. auch noch prüfen.

    Keine der beiden Lösungen kommt ohne extrem Sanierungsmaßnahmen daher. Den Boden habe ich erst vor 4 Jahren neu gemacht und ich werde nicht die Hütte entkernen. Das will nämlich auch bezahlt werden und Geld fällt leider nicht vom Himmel.

    Jo, bei Deinem Setup hast Du natürlich vollkommen recht.


    Meine Hütte ist BJ 89. Hat zwar eine Dämmung aber natürlich nicht auf Deinem Niveau. Die Solarthermie ist neu, also habe ich da keine Erfahrung, aber mit meiner alten Heizung habe ich in den letzten warmen Jahren um die 15.000 kWh p.a. verbraucht und wenn es kalt war, so wie dieses Jahr, fast 20.000 kWh.


    Ich hoffe aktuell also schon auf eine Einsparung. WP sind ja nett, nur schaffen die keinen hohen Vorlauf und wenn Du nur Heizkörper hast ist das leider nicht genug.

    Hab mir eine Solarthermieanlage aufs Dach geklatscht und wollte die verbleibenden 10 -12 m2 mit PV belegen. Finde keinen Anbieter der das macht. Bisherige Antwort war immer das die Dachflächen zu klein ist und es sich nicht rechnet.


    Frage: Würde eine PV auf der Nordseite sich rentieren, diffuses Licht, oder ist das totaler Blödsinn?

    Gibt es ein Möglichkeit, dass man dem Enyaq fest eine Überschreitung der Geschwindigkeitsbeschränkung, sagen wir z.B. 5 km/h vorgeben kann? Ich habe neulich ein Video von einem anderen E-Auto gesehen wo das wohl geht.