Beiträge von JSB

So ist es lieber Kollege, ich kann nicht verstehen wie man sich bei dem schnellen Fortschritt vor allem bzgl. der Batterietechnik ein E Auto kaufen kann! Dann lieber Instrumente die eine Wertsteigerung haben und vor allem in Zeiten von Inflation ein sicherer Hafen sind!

Genau so ist es!

Ohne die Förderung würde ich mir den extra Stress mit der Laderei als Laternenparker in der Stadt nicht antun!

Inklusive der Versteuerung spare ich im Vergleich zu einem Verbrenner über die Leasingdauer ca. 8000€.

Würde die Förderung wegfallen dann sieht es schon deutlich anders aus.

Für einen mittleren dreistelligen Betrag im Jahr würde ich mir den Stress und die Einschränkungen

nicht zumuten! Genau deswegen wird der Händler unter Verzug gesetzt falls es soweit kommt, aber ich hoffe auf eine deutlich frühere Einplanung nach der Mj Umstellung und dem Ende der Werksferien!

Wenn Du die Aufforderung schriftlich hast dann würde ich das an entsprechende Stelle im Konzern

weiterleiten. So etwas geht gar nicht!!!

Genau da ist auch mein Problem. Hätte ich damals gewusst, dass das Fahrzeug erst 2023 ( also 2 Jahre später kommt) hätte ich nicht bestellt.

Die enorme Nachfrage ist doch zu einem großen Teil nur durch die massive Erhöhung der Prämie entstanden. Zumindest bei einem Leasing wie bei mir sind 2000euro mehr auf 2 Jahre eine enorme Summe.

Dadurch wird es auf einen Schlag ~40% teurer...

Und genau deswegen werde ich meinen Händler wenn es soweit kommt in Verzug setzen! Ohne die Prämie hätte ich mir nie ein Elektrofahrzeug geleast, wie viel andere sicher auch! Mal schauen ob Lindner damit durchkommt, aber ich denke die Lobbyisten der Autoindustrie werden den schon einnorden :evil: 8)

Heute kam die Antwort von Olga

Sehr geehrter Herr XY,

das Auto ist jetzt voraussichtlich für KW 48/2022 geplant. Der Produktionstermin kann sowohl nach vorne als auch nach hinten verschoben werden, wenn sich die Komponentenversorgungssituation ändert. Wir danken Ihnen für Ihres Verständnis.

Mit herzlichen Grüßen

Mgr. OLGA KREJČÍ

Eigentlich hatte ich auch noch gefragt wann Bestellung erfasst wurde 8) . Ich denke Skoda liest hier sicher mit und will kein Futter gegenüber dem Verkäufer liefern, falls es zum Rechtsstreit kommt! Ich hoffe die Kiste kommt noch dieses Jahr!!!