Beiträge von JSB

Ich hatte heute ein Telefonat mit meinem 8). Leider ist meiner wieder komplett raus aus der Planung. Nach seiner Info werden jetzt vorrangig die Enyaqs produziert die man zuerst bestellen konnte, im Moment nur 80ger. Der Frust sitzt auch bei den Verkäufern tief. Wer heute einen Enyaq bestellt kann Ende 24, Anfang 25 mit Auslieferung rechnen. Nach den Werksferien werden seiner Meinung. nach die Karten neu gemischt. Mal schauen was dann mit meinem Produktionsdatum passiert ||!

Es ist unter dem Strich NUR ein Auto...... Es gibt echt wichtigere Sachen: z.B. Gesundheit, Glück (Definitionssache...), finanzielle Sicherheit, ein Dach über dem Kopf, ein Job, der Spaß macht etc......

Für mich ist es eine Sache die ich benötige um meinen Beruf auszuüben, und das möglichst zu kalkulierbaren Kosten mit einem verlässlichen Fahrzeug! Wenn die Hersteller und ihre Händler nicht transparent kommunizieren ist es ärgerlich, ganz einfach! Genau das geht glaube ich im Moment vielen Skoda Kunden auf die Nerven, ein Geschäftsgebaren wie auf dem Schwarzmarkt hinter der tschechischen Grenze!!!

So ist es lieber Kollege, ich kann nicht verstehen wie man sich bei dem schnellen Fortschritt vor allem bzgl. der Batterietechnik ein E Auto kaufen kann! Dann lieber Instrumente die eine Wertsteigerung haben und vor allem in Zeiten von Inflation ein sicherer Hafen sind!

Genau so ist es!

Ohne die Förderung würde ich mir den extra Stress mit der Laderei als Laternenparker in der Stadt nicht antun!

Inklusive der Versteuerung spare ich im Vergleich zu einem Verbrenner über die Leasingdauer ca. 8000€.

Würde die Förderung wegfallen dann sieht es schon deutlich anders aus.

Für einen mittleren dreistelligen Betrag im Jahr würde ich mir den Stress und die Einschränkungen

nicht zumuten! Genau deswegen wird der Händler unter Verzug gesetzt falls es soweit kommt, aber ich hoffe auf eine deutlich frühere Einplanung nach der Mj Umstellung und dem Ende der Werksferien!

Wenn Du die Aufforderung schriftlich hast dann würde ich das an entsprechende Stelle im Konzern

weiterleiten. So etwas geht gar nicht!!!