Melde mich auch ab. Heute angeliefert und gleich übernommen.
Danke für die Zeit mit euch!
Gruss aus der Schweiz
Hi, sind diese die Crystal 19 Zoll Felgen? Lg Csati
Melde mich auch ab. Heute angeliefert und gleich übernommen.
Danke für die Zeit mit euch!
Gruss aus der Schweiz
Hi, sind diese die Crystal 19 Zoll Felgen? Lg Csati
Guten Tag
ein update von mir -
unser 80x wird geliefert.
Übernahme geplant für 29-11-2022. ![]()
Hi Matthias
bitte beim Datum auch und immer das Jahr angeben. Ansonsten ist es schwer zu verstehen.
Gruss Csati
Alles anzeigenHallo zusammen,
vielen Dank für die Aufnahme ins Forum.
Ich habe am 06.10 meinen Skoda Enyaq iV 80 bestellt. Mir wurde gesagt, dass wenn ich ganz viel Glück habe er schon im Dezember kommen würde. Er (der Verkäufer) wäre aber eher konservativ und ginge von April aus. Die Aussage war, das Skoda versucht nun das Auto schnellstmöglich in den Markt zu drücken und die ersten Auslieferungen wären im Dezember. Interessant wäre mal zu erfahren, wie viele Vorbestellungen es gibt und wie ungefähr die produzierte Tagesmenge ist und ab wann die Produktion läuft (laut Verkäufer läuft diese bereits).
Im Kaufvertrag selber steht aber keine voraussichtliche Lieferzeit.
Ist diese bei euch genannt?
Steht bei euch im Kaufvertrag, dass man auf den Akku eine Garantie hat?
Der Verkäufer hat mir gesagt, dass auf den Akku eine Garantie besteht und auf der Skoda Seite konnte ich das auch lesen aber in meinem Kaufvertrag ist davon nicht die Rede.
Bin auf eure Infos gespannt.
Viele Grüße
Matthias
Alles anzeigenDas klingt nicht gut. So lange wird es sicherlich nicht dauern. Canton wird noch nicht so viel ausgeliefert, da jetzt im Wesentlichen Bestellungen aus Mitte 2021 geliefert werden. Canton war aber erst ab Anfang 2022 bestellbar, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Sobald substanziell diese Bestellungen ausgeliefert werden, geht die Liefergeschwindigkeit von Canton hoch und die Resttage runter.
Was das Prognosetool aber zumindest zeigt ist, dass die Lieferzeiten insgesamt immer länger werden.
Die durchschnittliche Wartezeit steigt; momentan etwa 2 Tage pro Woche.
Vielleicht sollte ich die "Prognose" mal umbenennen.
Was allerdings die zugrunde liegende Information nicht ändert.
Umbennen? Vielleicht. Aber was noch interessanter wäre, ein grapische Darstellung der Steigung der Wartezeit (Wartezeit vs Datum) . So könnte man wirklich eine Trendlinie sehen...
Hatte letzten Donnerstag auch mal wieder einen Termin beim Händler.
Muss mich voraussichtlich leider weiter bis Feb./2022 gedulden. Wenn es um den Enyaq geht, kam da die letzten Monate fast gar nix. Auch die im Anfang des Jahres bestellten Coupes verschieben sich auf 2023. Er bekommt jetzt Ende Okt. wohl endlich sein erster RS Coupe als Vorführer, welches er aber erst Mitte 2023 wieder abgeben darf.
Bin ich froh, dass unser 2018er Touran gekauft und gut beeinander ist. Somit versuche ich das positiv zu sehen und sage, dass ich mir noch einen super Preis mit guten Rabatt sichern konnte.
Bekomme dafür Ende Oktober seine Founders Edition für ein Wochenende. Winterräder ach gleich reservieren lassen, man weiß ja nie wann er wirklich kommt.
du hast Februar 2023 gemeint, oder?
Hallo Forum
am Montagvormittag (19. Sept. 2022) war ich auf der Autobahnstrecke Dresden>Nürnberg unterwegs und konnte 3 (drei) mit Skodas vollgeladenen Trailer beobachten. Fotos konnte ich nicht schiessen, also meine Behauptungen sind ohne Gewähr und wie folgt:
die LKWs waren etwa 50% mit Eniaqs beladen, ( dh 3 x 8*0.5= 12 Stk. )
die Meisten waren weiss und es waren mindestens auch 2 Mamba grüne Coupes dabei.
LG
Hast Du sie nochmal angeschrieben oder hat sie sich freiwillig bei Dir nochmal gemeldet?
Ich habe ihn, also den Händler kontaktiert, und er hat mir die doch frühere Produktionszeit angegeben. Ich verstehe nicht wie kann sich eine Prognose innert so kürzer Zeit so stark ändern? Ich habe jetzt nochmals die gleiche Frage an Olga gestellt. Was sollte man jetzt beachten Kw46/2022 oder doch Kw28/2023? ist doch nicht das Gleiche oder?
PS- sos könnte jemand erklären wie man bei einem Eintrag die Bestelldaten unter einem Strich sichtbar macht? Werden sie immer reinkopiert?
Update Nr2 von Olga:
Das Auto ist jetzt voraussichtlich für KW 28/2023 geplant. (Stand 09/08/2022) Bestellung 15.12.2021 -->
![]()
Update nr.3 -
nach der ernüchternden Nachricht von Olga, kam jetzt nochmal eine anderes von dem
: Neues Produktionsdatum KW46/2022 (unverbindlich). Jetzt weiss man nicht welchem glauben soll? (Bestelldatum 15.12.2021 80x)
Update- nach dem Upgrade auf 20Zoll Felgen haben wir jetzt die Nachricht bekommen, das die Produktion wieder verschoben wurde.
KW41/2022Neue Einplanung: unbekannt.
Update Nr2 von Olga:
Das Auto ist jetzt voraussichtlich für KW 28/2023 geplant. (Stand 09/08/2022) Bestellung 15.12.2021 -->