Beiträge von Csati

    Hi Matthias

    bitte beim Datum auch und immer das Jahr angeben. Ansonsten ist es schwer zu verstehen.

    Gruss Csati

    Umbennen? Vielleicht. Aber was noch interessanter wäre, ein grapische Darstellung der Steigung der Wartezeit (Wartezeit vs Datum) . So könnte man wirklich eine Trendlinie sehen...

    Hatte letzten Donnerstag auch mal wieder einen Termin beim Händler.

    Muss mich voraussichtlich leider weiter bis Feb./2022 gedulden. Wenn es um den Enyaq geht, kam da die letzten Monate fast gar nix. Auch die im Anfang des Jahres bestellten Coupes verschieben sich auf 2023. Er bekommt jetzt Ende Okt. wohl endlich sein erster RS Coupe als Vorführer, welches er aber erst Mitte 2023 wieder abgeben darf.

    Bin ich froh, dass unser 2018er Touran gekauft und gut beeinander ist. Somit versuche ich das positiv zu sehen und sage, dass ich mir noch einen super Preis mit guten Rabatt sichern konnte.


    Bekomme dafür Ende Oktober seine Founders Edition für ein Wochenende. Winterräder ach gleich reservieren lassen, man weiß ja nie wann er wirklich kommt.

    du hast Februar 2023 gemeint, oder?

    Hallo Forum

    am Montagvormittag (19. Sept. 2022) war ich auf der Autobahnstrecke Dresden>Nürnberg unterwegs und konnte 3 (drei) mit Skodas vollgeladenen Trailer beobachten. Fotos konnte ich nicht schiessen, also meine Behauptungen sind ohne Gewähr und wie folgt:

    die LKWs waren etwa 50% mit Eniaqs beladen, ( dh 3 x 8*0.5= 12 Stk. )

    die Meisten waren weiss und es waren mindestens auch 2 Mamba grüne Coupes dabei.

    LG

    Hast Du sie nochmal angeschrieben oder hat sie sich freiwillig bei Dir nochmal gemeldet?

    Ich habe ihn, also den Händler kontaktiert, und er hat mir die doch frühere Produktionszeit angegeben. Ich verstehe nicht wie kann sich eine Prognose innert so kürzer Zeit so stark ändern? Ich habe jetzt nochmals die gleiche Frage an Olga gestellt. Was sollte man jetzt beachten Kw46/2022 oder doch Kw28/2023? ist doch nicht das Gleiche oder?


    PS- sos könnte jemand erklären wie man bei einem Eintrag die Bestelldaten unter einem Strich sichtbar macht? Werden sie immer reinkopiert?

    Hallo Zusammen

    Info - Ich habe gestern (28/07/2022) einen Anruf vom Autohändler erhalten. Mein IV80x wäre mit 19 Felgen erst in 10 Monaten lieferbar. Wenn ich aber ein Upgrade auf 20 Zoll Felgen akzeptiere, dann kann das Fahrzeug noch im Jahr 2022 geliefert werden. Kostenpunkt: nur EUR300,- statt EUR800,-.

    Ich bin halt nicht Fan von so grossen Felgen, habe aber das Upgrade natürlich zugesagt.


    Enyaq iV 80x, Race Blau, ecoSuite Leder cognac, Klima Plus, Assisted Drive Basic, Infotainment Basic
    Bestelldatum: 15.12.2021 (Schweiz)
    ULT: xx.xx.2022 - Produktion voraussichtlich KW41/2022

    Update- nach dem Upgrade auf 20Zoll Felgen haben wir jetzt die Nachricht bekommen, das die Produktion wieder verschoben wurde. KW41/2022 Neue Einplanung: unbekannt. :(

    ... vor allem finde ich es gut, dass der Händler aktiv auf Dich zugekommen ist. :thumbup:


    Spart Dir unterm Strich 1.200 €, wenn Du ihn dieses Jahr noch zulassen kannst. 1.500 € mehr Förderung abzügl. 300 € Mehrpreis für die 20-Zöller.

    Das leider nicht. In der Schweiz haben wir keine Förderung in unserem Kanton. Aber immerhin war es gut, endlich was zu hören, 8.5 Monaten nach dem Bestelldatum. Der Mehrpreis war eigentlich in CHF aber ich habe 1:1 konvertiert. Aber hmm... jetzt mache ich Gedanken. Vielleicht wird der 300 CHF 800EUR Wert wenn der Karren ankommnt ?? :)