Ich freue mich im Wartesaal Platz nehmen zu dürfen
Wirklich? Ich nicht und muss das notgedrungen hinnehmen ![]()
… herzlich Willkommen
Bestellt 11.03.2022- Unverbindlicher Liefertermin 05/23
KW05/23 oder Mai/23 ?
Ich freue mich im Wartesaal Platz nehmen zu dürfen
Wirklich? Ich nicht und muss das notgedrungen hinnehmen ![]()
… herzlich Willkommen
Bestellt 11.03.2022- Unverbindlicher Liefertermin 05/23
KW05/23 oder Mai/23 ?
Wie zum Henker hast du das geschafft, ohne eine komplette Neubestellung mit neuen Paketen anhauen zu müssen?!
Hab ne Mail an meinen
geschrieben, der hat gemacht.
Aber AHK hatte ich schon im Juni ändern lassen und Lodge+Proteus erst jetzt ![]()
Ich kann mich über meinen
nicht beschweren.
Für Änderung AHK kam nach einer Woche die Bestätigung per Mail zurück. Mitte August eine Mail für Lodge+Proteus nachgereicht und nach zwei Wochen eine Entschuldigung erhalten, dass er nicht im Haus war. Drei Tage später kam dann die nächste Mail, mit Bestätigung der Änderung.
so, ich habe mal meine Bestellung geändert. Ob sich das irgendwann auf die Lieferzeit auswirkt… ![]()
Ich bin da skeptisch. Bestätigung ist jetzt aber durch.
Vorbereitung AHK —> AHK
Loft —> Lodge
Proteus —> Regulus
darfst korrigieren
Habe heute mit meinem 🙂 telefoniert. Liefertermin weiterhin Oktober 2023 (!), ZP8 ist von KW 46/2022 auf KW 47/2022 gerutscht. Wird knapp mit voller Förderung.
Ist das normal, dass der Liefertermin ein Phantasiedatum zu sein scheint?
Deinen hat sich vielleicht jemand nach der Produktion als Vorführwagen reserviert, daher bekommst du den dann auch später. ![]()
Schau mal nach dem Kilometerstand bei der Auslieferung ![]()
Hier in Dänemark sind auch etliche Enyaqs unterwegs. Überhaupt scheint mir der Anteil elektrischer Fahrzeuge auf der Straße höher zu sein als in D.
Weil die Neuwagen scheinbar aus Deutschland nach Dänemark gewinnbringend verkauft werden, wie man hier öfters Lesen darf ![]()
Ich hab gestern noch einmal beim
nachgefragt -> Einplanung nun von KW 10/23 auf KW 12/23 verschoben.
Somit gehöre ich leider nicht zu den glücklichen 80x Käufer bei denen die Einplanung wieder auf KW 43/44 gewandert ist.
kommt noch, KW43/44 in 2023
![]()
Bei einem Ratenkredit hast du keine Schlussrate.
Selbstverständlich hast du auch bei einem Ratenkredit eine Schlussrate. Sonst würde der ja nie zu Ende kommen ![]()
Aber egal. Ich frage meinen
. Alles andere ist Spekulation.
Eine Motivation für das AH sehe ich immer noch nicht.
Danke für Deine Aufklärung. ![]()
Es ist korrekt, dSs der Händler am Anfang den vollen Preis bekommt. Muss ihn dann aber über die Schlussrste auslösen, wenn du es nicht tust.
Interessant.
Den Autokredit (egal ob als Raten oder Ballonkredit) schließt die Bank mir Dir und nicht dem Autohaus ab.
Ich werde meinen
bei Gelegenheit mal darauf ansprechen, ob er mir einen Ballonkredit anbieten kann oder will. In den Vertragsbedingungen müsste dann ja drin stehen, dass er sich verpflichtet, die Schlussrate (egal wie hoch) dann selbst zu übernehmen.
Ich sehe da keinen Vorteil und Motivation für das AH ![]()
Beim Autocredit ist das Problem, dass dann das Risiko beim Händler liegt. Er muss dir nach der Laufzeit die verbriefte Summe für das Auto gewähren.
Kannst du das mal erklären?
Bislang dachte ich immer, dass ein Autokredit zum vollen Kaufpreis zzgl. Zinsen etc. vom AH nur vermittelt und dann von der Bank mit dir als Kreditnehmer direkt abgeschlossen wird. Wenn der Kredit dann abbezahlt ist, gehört das Fahrzeug dir und nicht mehr der Bank.
Bei dem ganzen Vorgang ist das AH ab Geldeingang völlig raus. Das Risiko liegt somit nicht beim AH, sondern bei dir. Dem AH ist doch egal, wo das Geld für den Kaufpreis herkommt.
Für mich sind Autokredit oder Barzahlung bezüglich AH identisch. Der Einzige Unterschied ist, bei Barzahlung kannst meist einen Rabatt aushandeln und sparst die Kreditzinsen.
Wer das notwendige Kleingeld zum Barkauf nicht hat, muss eben auf Kredit ausweichen. Meine Vergleiche bezüglich Autokredit hatten bislang immer gezeigt, dass ein Abschluss beim AH generell teurer gewesen wäre, als ein selbst organisierter freier Privatkredit über entsprechende Internet Anbieter.
Beim Bar Kauf ist es dein Risiko.
Da gehe ich mit
Beim Leasing das der Bank.
Auch hier gehe ich mit. Die Bedingungen schreibt dann die Leasing Gesellschaft vor.
Außerdem habe ich einen bestätigten Liefertermin für 18.12.2022 erhalten.
Hast du den schriftlich? Brauchst du vielleicht noch für einen kostenlosen Ersatzwagen.
Besser haben als brauchen