Wenn der Herstelleranteil erst nach Zulassung berücksichtigt wird, dann ist er doch bereits obsolet und dürfte im Konfigurator doch garnicht mehr angeboten werden?
Bitte lies noch einmal, was ich geschrieben habe.
Wenn der Herstelleranteil erst nach Zulassung berücksichtigt wird, dann ist er doch bereits obsolet und dürfte im Konfigurator doch garnicht mehr angeboten werden?
Bitte lies noch einmal, was ich geschrieben habe.
War es Dir im Wartesaal zu langweilig oder zu unübersichtlich?
Wenn ich mich gerade einen Enyaq konfiguriere, kann ich ja den Herstellerbonus noch auswählen. Dieser gilt für uns (Geschäfts-Leasing) ja noch bis 31.08.
Wie dein
sagt, wird der Herstelleranteil bei Bestellung abgezogen. Beantragen könntest du einen Bonus nach Zulassung… Da eine Lieferung und Zulassung bis 01.09. quasi ausgeschlossen ist, kannst du entsprechend bei Firmenleasing auch nichts mehr beantragen. Mit Bestellung darfst du einen Wisch unterzeichnen, dass sich der Bonus und der Herstelleranteil ändert.
Ich würde aus dem Bauch heraus sagen und davon ausgehen, kein Antrag, daher auch keine Herstelleranteil mehr.
Es geht mir nur um den Herstelleranteil wegen des Listenpreises.
Da du mit der Forensuche auf Kriegsfuß stehst, hier mal ein Link.
Dass meiner tatsächlich in KW 43 gebaut wird glaube ich vor dem Hintergrund nicht.
Sehe ich mittlerweile auch so. KW43 scheint ein Platzhalter zu sein.
die stehen ja schon seit Oktober 22 dort ........
und hergestellt im Jahr…
Gummi schon porös?
ach ein neues Modell würde mich jetzt auch nicht stören.
Das wäre der Bonus zur Wartezeit. Wird eher nicht passieren.
Aber wenn der Wechsel im die Kw 40 sein sollte, müsste ja auch bald mal ne Einplanung passieren 🤷🏼♀️
Bislang bekannt KW42, derzeit noch ungewiss.
…aber jep, sollte bald was passieren.
Es ist halt mehr als ätzend zu sehen, dass Leute die 23 bestellt haben ihren Wagen schon haben.
Ja leider. Ich bin da mittlerweile auch schon gefrustet.
Wenn man dann auch noch liest, dass Skoda für Bestellungen eines 50er bis Ende diesen Monats (also Bestellungen, die noch gar nicht getätigt wurden) eine Lieferung Produktion bis zum MJWechsel garantiert, weiß ich gar nicht mehr, was ich dazu sagen soll.
Aber wie gesagt, der MJ-Wechsel naht und bis zu diesem Termin sollen ja alle alten Bestellungen ohne Paketbezug abgearbeitet sein. Es ist also ein Ende absehbar.
… immer positiv denken ![]()
Die AB von Skoda kam 2 Tage später…
Die AB hast du sicherlich von deinem AH und nicht von Skoda bekommen. Von Skoda kommt i.d.R nur die Kommissionsnummer, welche der Händler idealerweise zusammen mit der AB übermittelt.
So zumindest bei mir nach einer Woche und wie ich hier bislang so lesen durfte.
Selbst, wenn du eine Komm-Nr erhalten hast, bedeutet da schlichtweg gar nichts. Skoda Deutschland hat bekanntermaßen bis zur Umstellung der Bestellmodalitäten alle Bestellungen angenommen und dafür auch eine Komm-Nr produziert.
So traurig das auch ist, und sicherlich niemand hören möchte, kann ich den Frust dennoch nachvollziehen, wenn man hier von Auslieferungen und Einplanungen nach der eigenen Bestellung liest. So alt wie die auch sein mag…
Auch mein
hat immer wieder beteuert, dass er zum Zeitpunkt der Bestellung noch Quote hatte.
So langsam glaube ich da auch ich nicht mehr dran.
Es ist aber leider nunmal nicht zu ändern. Es bleibt nur die Variante in Verzug setzen, weiter warten oder stornieren. Ich habe mal meine damalige Bestellung im jetzigen Konfigurator durchgeblickt. Bei einem Preisunterschied von knapp 10T€ werde ich weiter warten. Bei dir wird das bestimmt nicht anders aussehen.
Einen Lichtblick gibt es dennoch. Skoda will ja bis zum MJ Wechsel alle alten, nicht Paket Bestellungen, produziert haben. Kann also nicht mehr soooo lange dauern.
Also… durchhalten ![]()
Das bezweifle ich. Ich bin immer noch ohne Einplanung, Firmenleasing.
Wobei wir wieder bei dem Thema Händler und Quote sind.
Fahrzeug kann in D zugelassen werden, sobald die ZB Teil II im Haus ist.
Deshalb zieht Skoda momentan die Dokumente (bei gewerblichen Kunden) vor und auch die Fakturierung. Gilt für alle gewerbliche Kunden mit einem Werksausgang bis 25.8.2023.
Heißt, das Firmenleasing vor Privatleasing priorisiert wird?
Ich habe meinen privat geleast/bestellt.
Ja
Dachte ich zum Anfang auch. Der Modelljahreswechsel gilt jedoch immer für alle Modelle.
Unabhängig davon, ob etwas geändert wird oder nicht.