Das schon.
Aber wer, wie z.B. ich dieses Jahr im Frühjahr aufgrund der langen Wartezeit (kennen wir ja schon vom Eny) die Anlage gebaut hat, sieht wieder mal in die Röhre.
Das schon.
Aber wer, wie z.B. ich dieses Jahr im Frühjahr aufgrund der langen Wartezeit (kennen wir ja schon vom Eny) die Anlage gebaut hat, sieht wieder mal in die Röhre.
Gilt das eigentlich auch für vorhandene PV-Anlagen
Klick mal auf den verlinkten Artikel der Tagesschau und lies den mal durch.
Ich zitiere mal…
„Voraussetzung ist, dass alle drei Technologien zusammen und neu gekauft werden. Einzelne Bereiche können nicht gefördert werden. Außerdem müssen Interessenten ein E-Auto besitzen oder auf die Auslieferung warten. Der Strom aus der Photovoltaik-Anlage soll zudem vorrangig zum Laden des Fahrzeugs verwendet werden.“
Die Händler tun mir einfach nur noch leid. So wie wir, werden auch sie von VW einfach nur verar*.. Trotzdem war ich diese Woche einigermaßen überrascht, als mein Freundlicher mir sagte, dass ich unseren vielleicht noch dieses Jahr bekommen solle
Das darf man bei einer aktuellen Wartezeit von 15 Tagen auch sein. Glaube ich eher nicht.
und wieder nähern wir und immer mehr dem Wartesaal.
Ich bin mir nicht sicher, ob der tatsächlich vorher gebaut wird.
Du kannst doch nur gewinnen.
Wenn der vorher gebaut wird, kann das nicht mehr lange dauern. Wenn er danach gebaut wird, bekommst die Vorzüge vom MJ24. In beiden Fällen sparst bares Geld gegenüber einer Neubestellung.
Sofern du einen bestätigten Termin von Skoda hast, besteht Anspruch auf ein Ersatzfahrzeug. Wenn du keinen Termin kennst, wird das AH den nur nicht kommuniziert haben. Dieser Termin liegt meist sehr weit in der Zukunft. Bei Deiner Bestellung dürfte der aber mittlerweile ran sein.
Wenn du stornierst, entziehst dem Anwalt die Grundlage deinen Anspruch auch durchzusetzen. Das würde ich dem AH nicht gönnen.
Mal abgesehen, von dem Frist, der aktuell herrscht, habe ich was vergessen?
Vllt stornieren ich aber doch noch. Geht mir echt alles auf den Nerv.
Kann ich sehr gut verstehen. Deine Kiste wird/soll ja noch vor dem MJ-Wechsel gebaut werden. Das kann also nicht mehr lange dauern. Auch wenn die Einplanung oder ZP8 vor kurzen wieder rausgeflogen ist, heißt das gar nichts. Halte durch ![]()
Hattest du an Deiner Bestellung mal irgendwann Mitte 2022 etwas geändert?
Auch mit ZP8?
Nein.
Ein ZP8 Termin hat nicht mehr Aussagekraft als eine Einplanung. Auch wenn das hier einige anders sehen…
Deine Kiste wurde bestimmt nicht angefangen zu bauen und dann ist der ZP8 geplatzt ![]()
So, ich habe gerade die Info bekommen, dass eine Produktion frühestens Mitte/Ende September sein wird. Aber etwas definitives wie zb eine Einplanung gibt es nicht.
Wie bitte kann man von ZP8 in KW34 auf völlig unbestimmt/ irgendwann vielleicht verschoben werden?
Skoda ist für mich die allerletzte Drecksbude geworden.
Bist nicht allein.
Meine Einplanung ist auch wieder rausgeflogen, stehe aktuell wieder auf 01/2024 mit bestätigtem MJ23
… alles sehr merkwürdig…
Da die Ladekurve in Bild 1 bei 5-6 KW liegt, gehe ich mal von 3-phasig Laden aus.
In Bild 2 liegt die Ladekurve ohne Abbruch zwischen 1-6 KW.
Das ist ohne Phasenumschaltung von 3 auf 1-phasig? Oder macht deine openWB die Phasenumschaltung ohne Pause?
Ich habe bislang verstanden, dass der Eny 3-phasig nicht unter 3,7 KW lädt.
… bin verwirrt…
Könnt ihr mich als Neuling aufklären was der Unterschied zwischen dem Modelljahr 23 und 24 ist?
Guckst du hier Modelljahr 2024