Beiträge von Laemat

Was das Thema klauen angeht, bin ich sowieso mal gespannt, welche Teile für bandenmäßige Langfinger interessant werden. Das ganze Auto sicher nicht, so laufen sie Gefahr, dass sie nur 200 km kommen :)

Ich habe meinen Freundlichen Gestern darauf angesprochen, nach seiner Aussage stehen die Händler genauso im Dunkeln. Wo es früher bei neuen Modellen 2 Tage Produkschulung gab, waren es beim Enyaq 45 min.

Er konnte mir nicht einmal etwas zum Fertigungsprozess sagen. Also ob Skoda den fertigen Unterbau bekommt und nur noch verheiratet oder ob sie das in Eigenregie machen.

Höchste Priorität war wohl Marktstart so schnell wie es geht, der rückwärtige Dienst wird nachgezogen. Mein Freundlicher war selbst auch von der hohen Nachfrage überrascht.

Es sagt dann noch, die Quoten werden wohl demnächst aufgehoben und der sportsline wird wohl bei Bestellungen vorgezogen....Kaffeesatz und so.

Vielleicht will ja Jemand eine Matrix bauen und schauen was rauskommt :D

Haben euch die Händler in irgend einer weise beim Kauf beraten ?

z.b. Das würde ich umbedingt dazu bestellen oder das würde ich weglassen ?

Oder sonst auf irgendwas bei euerer Bestellung hingewiesen ?

Da das mit dem vorkonfigurieren inzwischen so einfach ist und ich sowieso fast Vollausstattung habe war da nicht viel mit beraten. Er fragte am Ende nur warum nun doch keine AHK.

Ansonsten zum Thema:

Deutschland, bestellt am 10.05.2021, Sportsline iv80, bis auf Wärmepumpen und AHK Vollausstattung, Uni blau

Eine letzte Frage, ich konnte leider keinen Sportsline Probe sitzen, sind die Sitze mit denen im Octavia RS vergleichbar?

Wie fallen die denn allgemein aus? Die Standardbestuhlung ist ja relativ breit und weich.

Wir sind

ich 1,86 100 kg sportlich mit

etwas Wohlstandspeck) und

meine Frau 1,76 an den beiden Geburten gewachsen :D

ich weiß wie das System funktioniert, ich wollte nur darauf hinaus, das mein BMW auf P switcht, wenn ich den Motor ausmache. Das P gibt es aber bei dem Enyaq nicht mehr.

Meine Probefahrt ging allerdings nur 45 min und ich habe mir nicht Alles genau angeschaut, Mich hat eher das Handling und die Haptik im Wagen interessiert.

Wenn der Start Knopf = P, auch gut aber eigentlich braucht man den nicht mehr, Wahlsteinchen auf D oder B und ab geht es.

Der Enyaq hat Autohold, ich musste mich ein bisschen umgewöhnen, weil es kein P gibt. Wer nie Automatik gefahren ist, dem fällt das wahrscheinlich nicht auf aber bei mir ist bisher halt der Kontrollblick zu P.