Lieber die Trommelbremse durch die Alus blitzen lassen als eine verrostete Bremsscheibe ![]()
Beiträge von Laemat
-
-
Das Angebot nehme ich auch in Anspruch aber wieso zahlst du einen höheren Strompreis, 27 Cent kw/h ist auch der normale Tarif von Vattenfall.
-
Ich werde hier verzweifelt im Forum posten
jetzt heisst es aber erst einmal warten und hoffen, dass es wirklich sportline Slots gibt die aufgefüllt werden. -
Na das sollte hier ja keine Mathematikstunde werden
ja es waren 20 von 60 Liter, vielleicht auch 18 oder 22 zumindest nicht voll und das bei 900 Gebühr 
-
mal eine Frage an die, die ihr Auto schon abgeholt haben. Sind die Freundlichen mit dem Strom spendabler als mit dem Sprit? Als ich meinen letzten Neuwagen geholt habe waren da gerade mal 20/60 L drin.
-
Danke für die Tipps, mal schauen wie ich mich das erste Mal an der Ladesäule anstelle

-
-
Das ist so ein Freundlicher der nur die große Summe sieht und weiß, was seine Fabia kosten. Auf der anderen Seite, wenn meine Frau sich darauf eingelassen hätte, hätten wir auch einen nackten iv50 für unter 100 Euro leasen können und für die paar Fahrten die weiter sind einen Verbrenner mieten.
Aber noch kurz meine Eindrücke von der Probefahrt, ich fahr zur Zeit einen BMW 2er 150 PS Diesel (ebenfalls 310 NM Drehmoment) Automatik, die beiden Autos haben bis auf ein paar cm die gleichen Maße (der BMW ist ca. 500 kg leichter). Ich fand den Unterschied in der Fahrleistung (bis auf die Schaltvorgänge des BMW) jetzt nicht so markant aber der BMW hat auch eine gute Motorisierung und das ist daher auch keine Kritik an dem Enyaq.
beim Rest übertrifft der Enyaq den BMW.
- bessere Assistenzsysteme
- kleiner Wendekreis
- bessere Übersicht nach vorn links und vorn rechts (die A-Säule bei BMW ist übel)
- bevor der Enyaq wankt rutscht er eher (ich bin ein paar S-Kurven mit Lastwechseln gefahren, das Fahrprofil entspricht der Strecke die ich täglich fahre)
Ich hätte gern mal den Sportline in echt gesehen aber den gibt es anscheinend erst bei der Lieferung zu sehen

Was mir fehlt, ein optischer Hinweis "Motor getrennt, Bremse aktiviert" im Grunde das "P" aus dem Automatik, das geht anscheinend nur mit der Handbremse oder ich habe noch keinen Hinweis gefunden.
-
was ist "irgendwas" für ein Typ? Mein Elektriker hatte mir eine Keba Jubiläums Box angeboten. Es stellte sich heraus, dass die fast nichts konnte. Ande Boxen von Keba können jedoch sehr viel. Insgesamt sind sie alle relativ teuer.
KEBA KeContact P30 x-series
-
Kann man bei der Box die Vattenfall anbietet (Keba irgendwas) später eine Solaranlage einbinden?