Jetzt wo du das weißt musst du ja nicht mit 70% beim AG ankommen, als Dauerladezustand wird 80 % empfohlen.
Beiträge von Laemat
-
-
Ich bin da eher so der Alles-aus-einer-Hand-Mensch, da gibt es im Gewährleistungsfall kein Zuständigkeitswirrwarr.
-
ok, schaun wir mal, ich habe ja Hoffnung, dass der Elektriker bisschen Zeit hat und nicht nur den Kostenvoranschlag macht, sondern gleich Hand anlegt, immerhin fährt der 100 km (Vattenvall/ Telekomtechniker)
An meine Stadtwerke habe ich mal eine formlose Mail geschickt und die Montage angezeigt, mal sehen was da noch kommt.
-
mal eine Fragen an die Elektriker unter euch, mit was für Montage/ Anschlusskosten muss ich rechnen?
Es ist ein EFH, Bj. 2016 mit Elektrik auf dem Stand der Technik, keine Hausautomation, das Kabel muss vom Sicherungsautomat ca. 3 m durch den Raum, durch 36 cm Außenwand (Poroton) dann 2 m an der Wand entlang. Insgesamt also ca. 6 m Kabel Aufputzmontage.
-
Meine Wallbox steht noch an der falschen Wall

-
Da hast du wohl recht, was VW da bei ID.4 geritten hat wissen sie wohl selber nicht...
-
Zitat aus einem anderen Forum
Das ist keine Theorie, sondern Fakt. Darum ist es ja auch bei sequentiellen Getrieben (im Motorsport) so das man nach hinten hochschaltet und noch vorne runterschaltet. Eben wegen der Fliehkräfte besonders beim Verzögern.
Richtigerweise hat das BMW beim manuellen Schalten bei der Automatik auch so umgesetzt.
-
nee das BMVI als Ministerium hat unter sich noch oberste Bundesbehörden, mittlere Bundesbehörden und untere Bundesbehörden und ich arbeite für solch untere Bundesbehörde und mache Schifffahrt möglich
Aber mein Bruder wohnt in Berlin und fährt tatsächlich nur Fahrrad aber seit Homeoffice wachsen nicht mehr die Waden sondern der Bauch 
-
Was soll das sein "Pilotbehörde für eMobilität"?
BMVI von Andi Scheuer? Dann muß man sich nicht wundern....
100 Punkte

-
Ihr habt alle so fortschrittliche AG....ich bin in der Pilotbehörde für eMobilität des Bundes angestellt...unser Fuhrpark besteht zu 98 % aus Dieseltreckern (2 Elektrofahrräder) kein Plugin kein BEV keine Ladesäule....kein PV auf unseren Dächern...