Beiträge von Laemat
-
-
Herzog für die Förderung musst du nur im ersten Jahr auf 11 kw drosseln aber für 22 KW muss dein Grundversorger die Genehmigung erteilen, nicht das dem irgendwann die Muffen schmelzen.
Ich glaube auch nicht, das man für die Heimanwendung je mit 22 kw laden können muss. Bevor die Batterien größer werden wird eher der Verbrauch der Autos geringer.
-
Das spielt doch nur auf den ersten paar KM eine Rolle, danach kennt man sein Auto.
Ich rangieren dir jedes Auto, nach einer Eingewöhnung, ohne Sicht aufs Hinterrad an den Bordstein ohne die Alus zu schleifen

Für mich ist Rückfahrkamera viel wichtiger. Aber das macht halt auch jeder anders.
-
Ich mag das überhaupt nicht, der andere Blickwinkel irritiert mich beim rangieren.
-
Ich werde mir Winterreifen zulegen, das Wechseln ist ja nun ein überschaubarer Aufwand. Nach drei Wintern und so um die 15.000 km bekommt man sicher noch ein paar Euros dafür.
-
Das Auto ist kaputt, schenk es mir, ich kümmere mich drum

-
Wer Kunde bei Vattenfall ist kommt günstig und schnell an eine Keba P30 xserie
-
Jetzt wo du das weißt musst du ja nicht mit 70% beim AG ankommen, als Dauerladezustand wird 80 % empfohlen.
-
Ich bin da eher so der Alles-aus-einer-Hand-Mensch, da gibt es im Gewährleistungsfall kein Zuständigkeitswirrwarr.
-
ok, schaun wir mal, ich habe ja Hoffnung, dass der Elektriker bisschen Zeit hat und nicht nur den Kostenvoranschlag macht, sondern gleich Hand anlegt, immerhin fährt der 100 km (Vattenvall/ Telekomtechniker)
An meine Stadtwerke habe ich mal eine formlose Mail geschickt und die Montage angezeigt, mal sehen was da noch kommt.