Der is ja dann nach 2.min wieder weg mit seinen 6k Netto:)
Beiträge von Laemat
-
-
Ein Hybrid an der Schnellladesäule? Sowas gibt es.
-
-
Die Kurztexte von "Tanja" sind ja auch extrem aussagefähig! Es fehlt die Angabe, ob es sich um Auslieferungszahlen für Deutschland, DACH oder gar die gesamte Welt handelt. Also schlicht wertlos.
das dürften die Zulassungszahlen des KBA von Deutschland für März (6) April und Mai sein.
-
Alles anzeigen
Jetzt muss ich mal in die Runde fragen. Bei mir steht auf dem Angebot neben der Aktionsprämie noch ein Rabatt. Die Aktionsprämie soll der Herstelleranteil am Umweltbonus sein und der Rabatt halt noch zusätzlich. Jetzt hat mein Autohaus aber im Angebot die Aktionsprämie mit 3.570 EUR angegeben. Würde es reichen, wenn auf der Rechnung folgendes steht:
Herstelleranteil am Umweltbonus: 3.570 EUR
Rabatt: x.xxx EUR
Oder muss der Herstelleranteil am Umweltbonus genau 3.000 EUR sein?
Mich kotzt schon jetzt das Gehabe der BAFA an. Zumal auf der Homepage der BAFA noch ein Schaubild drauf ist, dass besagt, wenn die Unterlagen nicht in Ordnung sind, dann melden wir uns und sie reichen uns neue Unterlagen ein.
Beim Nettopreis muss die 3000 stehen, der Herstelleranteil ist Netto 3.000 €
Ansonsten, Angestellte und Beamte arbeiten nach Verwaltungsvorschrift, wenn oben in den B Besoldungen Jemand einen Hirnfurz gelassen hat, kann der kleine Indianer unten leider nix machen.
-
als Vergleich: Tesla nur 2700 im Monat Mai, das werden harte Zeiten für den ehemaligen Platzhirsch. Plaid S+ auch abgesagt, Batterieproduktion läuft nicht, dadurch auch Tesla Roadstar und Tesla Pickup verschoben.
-
Heute gab es einen Spiegel Plus Artikel zu AVAS, für uns Profis aber nicht interessant.
Geräuschregel für Elektroautos
Schluss mit leise
Neue E-Autos müssen ab Juli künstlich Lärm erzeugen. Daran entzündet sich Kritik. Doch Hersteller haben prominente Sounddesigner engagiert, damit BMW i4, VW ID.3, Ford Mustang und Co. gut klingen. Hören Sie selbst.
Von Martin Wittler
07.06.2021, 04.14 UhrDas ist witziger Weise kein SPON + Artikel, die SPON APP ist grottig auf der HP ist der frei lesbar gewesen/ über den Link auch immernoch frei lesbar.
-
wundert mich, dass der Verbraucherschutz noch nicht drauf angesprungen ist.
-
Das geht aber nur, wenn Du das Family Basic Paket gebucht hast, denn nur so hast Du die 230 Volt Steckdose an Bord.
Ansonsten musst du mit dem Schukoadapter an die Schnellladesäule.
-
Mein Sportline IV60 wird diese Woche (KW23) produziert. Habe aber auch eine Woche vor dir bestellt

Dann muss ich wohl nächste Woche mal bei meinem Freundlichen nachfragen.