Skoda gewinnt damit an jedem Auto 500 Netto, da der Herstelleranteil auch 500 Euro geringer ist, würden sie den Listenpreis um die knapp 400 Euro senken, wären das für Skoda gleich 1.000 Euro weniger.
Der iv80 Sportline wird auch so gekauft.
Skoda gewinnt damit an jedem Auto 500 Netto, da der Herstelleranteil auch 500 Euro geringer ist, würden sie den Listenpreis um die knapp 400 Euro senken, wären das für Skoda gleich 1.000 Euro weniger.
Der iv80 Sportline wird auch so gekauft.
Lars81 von 10 % bis um die 30 % wirst du wohl mit 100 kw laden danach nimmt es sukzessive ab am Ende bist du bei 50 kw.
Im Netz gibt es einige Ladekurven, ausrechnen musst du selber ![]()
Über den Daumen würde ich sagen, du stehst mit 50 kw 1/3 länger
Wie ist das eigentlich in den Ländern in denen die WP Serie ist?
Dann sollte man der Fairness halber die PV Anlagen ganz aus der Steuer nehmen und sie behandeln wie jedes 08/15 Elektrogerät im Haushalt.
Die Zeiten in denen man mit den Anlagen nennenswert verdient hat sind doch eh vorbei.
@Paparazo das sind nur Informationen die ich über google gelesen hatte, das war ein Interview des Skodachef Deutschland meine ich, bin mir aber nicht 100% sicher.
In der jetzigen Situation kann dir aber keiner sicher sagen ob du dieses Jahr noch an einen RS kommst, wahrscheinlich nicht einmal skoda selbst.
EmilS Es gibt zwei - drei Videos, mit Verbrauchsfahrten auf der Autobahn, es sieht so aus als wenn der Sweetspot irgendwo zwischen 120 und 140 ist. Wenn du das Verhältnis aus zurück gelegter Strecke und Dauer der Ladeaufenthalte meinst.
Der RS soll noch dieses Jahr kommen und auch einige Kontingente haben um dieses Jahr in kleiner Stückzahl ausgeliefert zu werden. (wenn das nicht falsch in der Vorstellung stand bleibt der aber auf 160 km/h gedrosselt) In der gleichen Stellungnahme stand auch, dass die Produktion im Werk über alle Modellvarianten auf 500 Fahrzeuge am Tag hoch gefahren wird.
Und noch ein Funfakt zu VW, die Führungskräfte bei VW dürfen keine BEV als Dienstwagen ordern, weil die Kapazitätsgrenzen ausgereizt sind und man lieber erst einmal die Kundenbestellungen abarbeitet.
Den Topf mit der BAFA Innovationsprämie muss die Bundesregierung wohl relativ schnell noch einmal aufstocken.
Hast du eine PV Anlage unter 10 kwp? Wenn ja, gilt die nicht mehr als gewerblicher Zugewinn und muss nicht bei der Steuererklärung angegeben werden.
Hast du keine PV Anlage vergiss die Entscheidung ![]()
Ich habe mich mal bei Vattenfall beschwert, wenn sie die Wallbox nicht anschließen wollen brauchen sie mir auch keinen Kostenvoranschlag mit Fantasiepreisen schicken.
Die Dreistigkeit ärgert mich...
Heute kam das Angebot vom Vattenfalltechniker zur Montage der Wallbox, ich habe nicht schlecht geschaut...1.500 Euro für 6 m Kabel, 1x Wanddurchbruch und die Änderungen am Sicherungskasten....
Da werde ich wohl doch nochmal lokal fragen...