Ich nehm dir nächsten 30 Jahre das Gas von Putin
Beiträge von Laemat
-
-
Das ist Alles schon gerechnet und getestet worden, die Sorge ist unbegründet.
Hier im Forum schwirrt dazu auch ein Artikel rum.
Auch bei den BEVs spielt der Zufall mit, ich bringe meine Kinder in die Kita fahr nach Hause und hänge das Auto wieder an den Strom, das lädt 10 min und ist wieder bei 80 % meine Nachbarn kommen von mir aus um 4 um 6 einer hat Spätschicht, die werden so gut wie nie gemeinsam laden.
Zumal mal man wie geschrieben ein BEV als Pendlerauto nicht leerfährt sondern jeder Zeit läd und damit kurze Ladespitzen hat. Wir verbrauchen am Tag ca. 9 kw, dann sind.es.mit dem BEV von mir aus 18 aber die kann ich genauso gut mit einer Klimaanlage, einer Poolheizung und Rotlichtlampen für meine Hundezucht erreichen.
-
Hmmm passt der überhaupt auf einen Parkplatz an einer Ladesäule?
-
Dirk_Platt deshalb fliegen auch Samstag- und Sonntagmittag alle Sicherungen, weil 1000de Microwellen, eHerde und Wasserkocher gleichzeitig laufen.
Die wenigsten eAutos werden Druckbetankt, in der Regel schlürfen die max mit 11 kw und das auch nicht 4h lang sondern nur 20 min o.ä. Man muss einfach den Gedanken ablegen -Auto leer = tanken- das BEV tankt immer, wenn sich die Gelegenheit bietet.
-
stimmt, deshalb habe ich die Kabeltrommel auch immer voll abgewickelt bevor ich damit gearbeitet habe.
-
Die gehen in Widerspruch, dann gehen noch ein paar Monate ins Land.
-
mich wundert, dass es noch keinen Abroller wie beim Staubsauger gibt.
-
Der Stichtag bringt die allerdings wenig, wenn die Bearbeitung zwei Monate dauert, wenn Topf leer dann leer....
Ich denke aber er wird aufgefüllt und vielleicht auch in eine garantierte Zahlung umgewandelt, dafür mit kürzerer Laufzeit. So wie es jetzt ist kann ja Keiner gescheit planen, weder die Käufer noch die Hersteller.
(für 55.0000 hätte ich den Enyaq auch nicht gekauft)
-
Der arme Marder....

-
wohl zum Jahresübergang 2021/2022, d.h. noch ein bisschen gedulden.