Beiträge von Laemat

    Neben dem Preis, wissen wir auch nicht, welchen Wartungen und potentiellen defekten eine WP unterliegen kann. Eigentlich sollte ein BEV recht wartungsarm sein. Was habt ihr denn da so für Erfahrungen?

    Das große Akku kann auch noch interessant werden, wenn VW bidirektionales Laden ermöglicht, das soll ja für alle produzierten MEB funktionieren.


    Zum Thema Klimaschutz, da ist meine Meinung etwas ambivalent. Ich habe 2 Kinder 8 Monate und 4 Jahre, denen will ich natürlich eine lebenswerte Welt hinterlassen. Hier sehe ich aber vorrangig die Politik mit Geboten oder Verboten in der Pflicht.


    Das verbieten von Plastik bringt sicher mehr als meine Auswahl großer oder kleiner Akku. Gleiches gilt für das Kühlmittel. Meine 2 Cent zu dem Thema.

    Ich habe egoistisch auf Matrix verzichtet. Wie ich von hinten aussehe, ist mir egal, sehe ich ja nicht und zugelassen ist das Auto schließlich. Nachts fahre ich selten und dann gibt es noch Assistenten. Keine Wärmepumpe wegen meinem Fahrprofil, aber iV 80 wegen Reichweitenangst. iV 60 hätte es auch getan, aber ich bin nicht immer konsequent.

    Das ist auch mein Gedanke :)


    Was Konsequenz angeht durfte ich mir heute von meiner Frau einen Vortrag anhören, nachdem ich ihr meine Pläne mitgeteilt habe. Wir wollten eigentlich erst in 2 Jahren wegen BEV schauen und bis dahin den Diesel klein fahren.

    Bremslichter sind sicher auch vorhanden :D

    @Hopfy den 60er Sportsline schau ich mir nochmal an, danke


    Wenn ich meine eigenen Anforderungen so sehe, macht der iv60 tatsächlich Sinn, ist halt noch das Thema "Germanreichweitenangst"

    Moin,


    ich habe mir mal ein Leasingangebot für folgende ID machen lassen

    C79J9BD4


    Leasing 4 Jahre, 12.500 km/ Jahr, 6000 Anzahlung 470 €


    Skoda möchte mir nun noch das Servicepaket für 30 € zusätzlich anbieten, Wartung Plus Standard. Den Mehrwehrt sehe ich irgendwie nicht, dass Paket ist doch auf Verbrenner abgestimmt.


    Zur Konfiguration selber:


    ich hätte gern auf Leder verzichtet aber ich will das HUD mit AR

    wahrscheinlich kommen noch einmal 200 € drauf für das beheizbare Lenkrad


    grübeln tue ich nur bei den Matrix LED Scheinwerfer, mein jetziges Auto hat noch Halos, reicht mir auch.

    Grundsätzlich fahre ich viel in der Stadt und ein oder zwei mal in den Urlaub übermässig viele Nachtfahrten sind in den letzten Jahren nicht dabei gewesen.


    Wie steht ihr denn zu Matrix LED?


    Die Wärmepumpe ist ebenfalls nicht an Bord, der Mehrwert erschliesst sich mir nicht.

    1000 € mehr damit ich bei ca. 450 km Reichweite 30 km weiter komme?


    Das Auto wird über eine Wallbox geladen, die durchschnittliche tägliche Fahrstrecke sind Morgens und Abends 2x 8km (Kinder zur KiTa - 8 Monate, 4 Jahre).

    Zur Arbeit kann ich zu Fuß gehen, in absehbarer Zeit ist eine PV geplant, dann darf der Enyaq Sonnenlicht nuckeln.


    Ich freue mich über eure Meinung


    P.S. die restlichen km gehen drauf für Fahrten zu den Omas (250 km einfache Strecke)