Beiträge von Laemat

    Eine letzte Frage, ich konnte leider keinen Sportsline Probe sitzen, sind die Sitze mit denen im Octavia RS vergleichbar?


    Wie fallen die denn allgemein aus? Die Standardbestuhlung ist ja relativ breit und weich.


    Wir sind

    ich 1,86 100 kg sportlich mit

    etwas Wohlstandspeck) und


    meine Frau 1,76 an den beiden Geburten gewachsen :D

    ich weiß wie das System funktioniert, ich wollte nur darauf hinaus, das mein BMW auf P switcht, wenn ich den Motor ausmache. Das P gibt es aber bei dem Enyaq nicht mehr.


    Meine Probefahrt ging allerdings nur 45 min und ich habe mir nicht Alles genau angeschaut, Mich hat eher das Handling und die Haptik im Wagen interessiert.

    Wenn der Start Knopf = P, auch gut aber eigentlich braucht man den nicht mehr, Wahlsteinchen auf D oder B und ab geht es.

    Der Enyaq hat Autohold, ich musste mich ein bisschen umgewöhnen, weil es kein P gibt. Wer nie Automatik gefahren ist, dem fällt das wahrscheinlich nicht auf aber bei mir ist bisher halt der Kontrollblick zu P.

    Das Angebot liegt bei mir auf dem Tisch im wörtlichen Sinn, ich wollt den Vertrag in Ruhe lesen. Ich mag das nicht wenn da neben einer Däumchen dreht.


    48 Monate, 12.500 km, 6000 Sonderzahlung (5000 BAFA) 429 Euro


    Keine Kasko, Ratenschutz oder der Gleichen. Bei meiner Versicherung habe ich auch schon mal vorgefühlt 340 Euro inkl. Volkasko, GAP muss ich nochmal nachfragen. (AXA)


    Die Restwertberechnung ist schwierig, Skoda geht von 50 % Wertverlust nach 4 Jahren aus. Die Gebrauchtwagenpreise für BEV sind relativ hoch, es ist sicher nicht einfach den Restwert zu ermitteln.

    Moin,

    die Konfiguration steht nun: C79NXC38


    Wärmepumpe rechnet sich für mich nicht und nur wegen des Kältemittels gebe ich keine 1.000 Euro aus.

    Ich überlege noch wegen der AHK Vorbereitung aber ich hab die AHK an meinem jetzigen Auto nie genutzt, ich bin mir nicht sicher sich das die nächsten 4 Jahre ändert (leasing)

    Die Alarmanlage ist ebenfalls nicht drin, habe ich in meinem jetzigen Fahrzeug ab Werk und nie gebraucht (ha ha :) ), bei fest verbauten Anlagen ist das Problem, dass spezialisierte Langfinger wissen wo das Horn ist und dieses einfach außer Gefecht setzen.


    Was mich zur anderen Frage bringt, wie sichert man ein BEV gegen Diebstahl, Kraftstoffzufuhr kappen bring ja nix.