Das Thema Wärmepumpe kam bei mir nur auf, da mit Wärmepumpe ein anderes Kältemittel genutzt wird und ich vermutet habe, dass die Probleme viiiiiieleicht daher rühren.
Beiträge von Laemat
-
-
woher weißt du das?
Laut Zeitungsbericht bekommt Deutschland aus dem EU Corona Aufbau Fond 26 Milliarden davon sind 2,5 Milliarden für eAuto Förderung vorgesehen.
Es kann natürlich sein, dass ein anderes Programm aufgesetzt wird aber ich denke, das Geld ist für den BAFA Topf.
-
pahhh!!
-
Die Hoffnung stirbt zu letzt

Immerhin wird wohl der BAFA Topf wieder gefüllt.
-
Habt ihr alle die Wärmepumpe?
-
-
oder, dass die Bundesregierung 2,3 Milliarden aus dem 30 Milliarden EU Corona Aufbaufond nutzt um den Topf zu füllen.....eine Quelle wäre toll, dann sind wir schlauer.
Tante Edit sagt:
ZitatDie Kommission sieht die europäischen Vorgaben beim deutschen Plan erfüllt, wie sie in Brüssel erklärte. So seien mindestens 42 Prozent der Mittel für Klimaschutzprojekte eingeplant - die Vorgabe waren 37 Prozent. Allein 2,5 Milliarden Euro seien zur Förderung von Gebäudesanierung vorgesehen, und weitere 2,5 Milliarden Euro an Kaufprämien für Elektroautos. Bei den Investitionen in Digitalisierung liege Deutschland mit 52 Prozent deutlich über dem geforderten Anteil von 20 Prozent.
Quelle: https://www.google.de/amp/s/ww…be-971ddb3ca2eb._amp.html
-
Autozeitung! Die heißt wirklich so.

ha ha, manchmal ist es einfach zu naheliegend.
-
Gegen den EQC gewinnen ist auch nicht schwer

Was den Fahrkomfort angeht hat doch jeder ein anderes PoPo Meter.
Welche Zeitung ist es denn?
-
Ich fasse zusammen, die WP hat noch viel Luft nach oben und führt im ungünstigsten Fall zu weiteren Problemen.
Ich hoffe für euch, dass VW das in den Griff bekommt.