Das war bei VW nur am Anfang inzwischen kann man wieder basteln.
Beiträge von Laemat
-
-
-
Das Problem ist doch, dass Jeder denkt, nur weil er mal ein eBike gesehen hat kann bei den komplexen Themen der BEV und Hybrid mitreden ohne sich weiteres Wissen anlesen zu müssen.
Selbst in Foren wie diesem lernt man als BEV affiner Mensch immernoch Neues und wir haben eine positive Grundeinstellung zu dem Thema.
Wie sieht das bei Menschen aus, die eh schon durch Vorurteile vorbelastet sind...
-
-
Gibt es keinen zentralen Knopf um die Sensoren auszuschalten?
-
Ich hoffe hier liest Jemand aus der Skoda Entwicklungsabteilung mit!!
-
Ich wollte der Einfachheit halber beim Diesel-Beispiel bleiben. Mir ist schon klar, dass Erdgaskraftwerke effizienter sind. Ich wollte keine Steilvorlage für LNG oder CNG Autos liefern.
In jungen Jahren, weil wir es nicht besser wussten und nur eine Dieseltankkarte hatten haben wir beim Bund unsere Campingkocher mit Diesel bedankt...doofe Idee

-
wackelt das Auto dabei auch?
-
nennt man Erdgaskraftwerk, Erdgas ist eh ein Abfallprodukt bei der Ölförderung und man muss es nicht in Diesel umwandeln

-
Zitat
Professor Christian Rehtanz von der TU Dortmund kritisierte dies am Dienstag: "Der Brief ist hochgradig peinlich. Es ist ein wissenschaftlich verbrämtes Lobbyistenschreiben, welches krampfhaft versucht, die Kolbenmaschinen (Lehrstuhldenomination von Prof. Koch des KIT) zu retten."
Ich habe mal die Kernaussage zitiert

@oldfelow
Ergänzung zu Langstreckenfahrer
Das ist auch zu kurz gedacht, hier im Norden ist es sichtbar, dass auch an windreichen Tagen ganze Windparks still stehen, weil die Kohlkraftwerke schon auf minimaler Grundlast arbeiten ausschalten kann man die Kraftwerke nicht, das ist zu teuer? Techn. Nicht möglich k.a. mit Nordlink hat man jetzt ein Kabel nach Schweden gelegt, dass die überschüssige Windenergie in die dortigen Pumpspeicherwerke leitet. In der Ostsee ensteht ebenfalls ein neues Gleichstromkabel (HansaPowerBridge).
Wie haben einfach extrem viel Nacholbedarf im Netzausbau nach Süden (Südlink).