Beiträge von Laemat
-
-
oder, dass die Bundesregierung 2,3 Milliarden aus dem 30 Milliarden EU Corona Aufbaufond nutzt um den Topf zu füllen.....eine Quelle wäre toll, dann sind wir schlauer.
Tante Edit sagt:
ZitatDie Kommission sieht die europäischen Vorgaben beim deutschen Plan erfüllt, wie sie in Brüssel erklärte. So seien mindestens 42 Prozent der Mittel für Klimaschutzprojekte eingeplant - die Vorgabe waren 37 Prozent. Allein 2,5 Milliarden Euro seien zur Förderung von Gebäudesanierung vorgesehen, und weitere 2,5 Milliarden Euro an Kaufprämien für Elektroautos. Bei den Investitionen in Digitalisierung liege Deutschland mit 52 Prozent deutlich über dem geforderten Anteil von 20 Prozent.
Quelle: https://www.google.de/amp/s/ww…be-971ddb3ca2eb._amp.html
-
Autozeitung! Die heißt wirklich so.

ha ha, manchmal ist es einfach zu naheliegend.
-
Gegen den EQC gewinnen ist auch nicht schwer

Was den Fahrkomfort angeht hat doch jeder ein anderes PoPo Meter.
Welche Zeitung ist es denn?
-
Ich fasse zusammen, die WP hat noch viel Luft nach oben und führt im ungünstigsten Fall zu weiteren Problemen.
Ich hoffe für euch, dass VW das in den Griff bekommt.
-
Ich habe heute auch gelsen auf einer Seite, die eine gewisse Anleitung ausweist, dass z.b. die Leasingrate "ohne" die 6000 Euro Umweltprämie berechnet werden muss... die 6000 dürfen also nicht als Bonus abgezogen werden. Wenn die mit eingerechnet wurde, muss das wohl als direkte Anzahlung berechnet sein, lediglich der Herstellerantei muss aber ersichtlich sein.
Gibt es denn Händler die das Anders machen? Ich habe mir einige Angebote geholt und dort 6.000 Euro Sonderzahlung. Man kann ja auch einen höheren Betrag als Sonderzahlung vereinbaren.
-
Bei mir ist das eine ganz einfache Kosten/ Nutzenrechnung. Ich muss zwei Kinder zur KiTa bzw. Tagesmutter bringen. ÖPNV ist sehr umständlich, ein Taxi kostet ca. 10 € einfache Strecke, bei 220 Arbeitstagen wären das 4400 €, das ist auch ungefähr die LR, die ich bezahle. Dafür habe ich das Auto aber vor der Türe und bin maximal flexibel.
Ja ein Auto ist Luxus den ich mir leisten will, für irgendwas muss mein verdientes Geld ja gut sein.
-
dann baut mir eine Kurbel ein!

-
-
Ich hab mal überlegt, so einen Magneten mit >100 kg Zugkraft bei amazon zu bestellen und dann zuzugucken, wie der Postbote den aus dem Auto bekommt. Abschalten kann man den Magnetismus ja nicht. Mittlerweile ist der neue Postbote aber ganz nett... also bleibt es eine Idee

Mein Bruder hat mal Kurzhanteln bestellt, ich 2x 10 kg, leider war er nicht zu Hause und musste das Paket aus der Post holen. Der Weg war jetzt kein Problem nur die Postangestellte war aber so ein kleines Persönchen, war schon irgendwie witzig, wie die das Paket auf den Tresen gewuchtet hat.