PV kommt nächstes Jahr, dieses Jahr haut die Elternzeit mit 63 % vom Netto ganz schön rein. Das Haus will ja auch noch bezahlt werden.
Beiträge von Laemat
-
-
nur kann der Drängler das nicht nachweisen und du machst ja keine Vollbremsung also bleibt es dabei, wer auffährt hat Schuld.
-
Hier einmal die Gegenrechnung von Auto Motor Sport
Kernaussage:
Zitat
? Rechnen wir das einmal: Ein Mittelklasse-Elektroauto braucht rund 22 kWh inkl. Ladeverluste auf 100 km. Mit dem aktuellen Emissionsfaktor Strominlandsverbrauch (in 2020: 380 g/kWh) sind das 8,36 kg CO2. Wir folgen der Argumentation der Autoren und verdoppeln den Wert willkürlich auf 16,7 kg. Der eingesparte Pkw mit Benzinmotor verbraucht heute typisch 7,3 l/100km (aktueller mittlerer Verbrauch aller Pkw in Deutschland laut KBA). Das entspricht mit 2,732 kgCO2/l (inkl. Vorkette) dann 19,9 kg CO2. Also wäre der richtige Emissionsfaktor für Elektroautos sogar negativ?! Und müsste man nicht auch den Entfall von Lärm und von Diesel- und Schwefelgestank in den Innenstädten einpreisen? Und weiter: Elektroautos werden immer häufiger beim Parken am Arbeitsplatz oder beim Einkaufen geladen, also über den Tag. Wegen Corona arbeiten viele Menschen im Homeoffice. Auch sie laden ihre Autos tagsüber. Tagsüber haben wir oft ein Überangebot an PV-Strom. Es besteht die Gefahr von Netzinstabilität und Abregelung. Diese Situation wird durch ladende Elektroautos verbessert, die Autos verhalten sich netzdienlich. Müsste man ihren Emissionsfaktor deshalb nicht eigentlich reduzieren, sagen wir beispielsweise auf die Hälfte?ZitatZum Schluss ist es mir wichtig darauf hinzuweisen, dass wir in Deutschland in diesem Spiel gar keinen entscheidenden, internationalen Einfluss haben. Die meisten unserer europäischen Nachbarn haben bessere Emissionsfaktoren als wir und werden sowieso auf Elektromobilität umstellen. Immer mehr europäische Städte planen Einfahrverbote für Pkw mit Verbrennungsmotoren, teils sogar schon für Hybride, z.B. Paris. Die USA und auch China sind uns deutlich voraus. Selbst Schwellenländer wie Indien gehen die Elektrifizierung des Straßenverkehrs inzwischen offensiv an.
-
Setzt voraus, dass du immer den kleinen Buddha in dir hast und sehr vorausschauend fährst.
Ich will das Segeln aber nicht schlecht reden, keine Energie verbrauchen ist immernoch die beste Art Energie zu sparen.
-
Damit kontrollieren Sie dann ob Sie überladen sind? Ansonsten bleibt die MP zu Hause!! Hatten die in Bayer nicht das Problem, dass der neue 3er zu klein war für die ganze Ausrüstung?
-
Und schon hängt er nicht mehr am Ende!
-
Wenn du voll in die Eisen gehst ja, ansonsten wird nur rekuperiert.
-
wieso? Du musst halt hinterher 14 Tage in Quarantäne, da du Renter bist kann dir das doch egal sein. Solang dir Jemand jeden Tag Essen vor die Tür stellt

-
Fast, die Box kommt aus Österreich und wird an der Ostsee installiert, der Wucherelektriker kam von Vattenfall/ Telekom.
Der Elektriker jetzt kommt hier aus dem Ort und konnte sich gleich noch einen kleinen Folgeautrag angeln, so ist er vielleicht 4h bei mir beschäftigt.
Am Ende ist es aber wahrscheinlich sinnvoller man holt sich das Komplettpaket gleich vor Ort (Box und Installation) vor den Vattenfall Geschäftspraktiken kann ich nur warnen.
-
Bei einer Kontrolle sieht wahrscheinlich nichtmal die Polizei durch, solang der Reifen nicht am Radkasten schleift ist Alles gut
