Beiträge von Laemat
-
-
-
An den ionity Säulen lade ich inzwischen sehr selten dafür waren die roaming Tarife immer ganz gut.
-
Ich hatte gedacht, die Feder wäre stark genug.

Ich wollte immer schon mal auf den Schrottplatz fahren und das ausprobieren, bin aber nie dazu gekommen.
Also ausprobieren mit einer Scheibe - Tetra Pak hätte ich auch hier.
Was du meinst ist ein Federdorn, die funktionieren super, ich empfehle aber vorher die Scheibe abzukleben sonst hast das Zeug in Tausend scharfen Splittern im Auto.
Die eigentlichen Rettungsmesser haben keine Spitze zum zustoßen, dort wo die Spitze wäre haben sie den Gurtschneider.
Meine Messer haben eine Spitze und eine fest stehende Klinge (der Gurtschneider und der Dorn sind im Griff) , das ist nicht zulässig. Ich meine dafür braucht man den kleinen Waffenschein.
-
Ich habe zwei Rettungsmesser mit spitzer Klinge im Ladekartenfach. Die sind eigentlich nicht zugelassen aber mit den anderen Dingern kann man ja nicht einmal ein Loch ins Tetrapack poppeln.
Meine Rettungswesten sind in der Mittelkonsole. Einen Feuerlöscher habe ich nicht im Auto, der verleitet nur dazu unsinnige Risiken für die eigene Gesundheit einzugehen.
-
Warnweste sollst du anziehen, wenn du das Auto verlässt, nicht nach dem du noch Tetris irgendwo im Auto gespielt hast, die gehört in die Tür oder Mittelkonsole und wird noch im Auto angezogen.
-
Es gibt ja in der Mittelarmlehne den Tablet Halter, gibt es dafür ggf. Einen Schwanenhals um die Vorrichtung weiter in Richtung Vordersitze zu verschieben?
-
Ist ein Enyaq mit mehreren Personen und Gepäck beladen und wird von 90 auf 120 km/h beschleunigt, so kommt es zu spürbaren Vibrationen im Lenkrad und dem Innenraum.
Wer hat dies bei seinem schon feststellen können?Bei wem tritt und trat dieser Effekt nicht
Die Vibrationen habe ich auch bei leerem Auto.
Merken tu ich es nur, wenn ich selber beschleunige, beschleunigt der Tempomat ist es nicht so präsent.
Meinen Mitfahrern ist es noch nie aufgefallen.
-
Reserve in dem Sinne nicht, zur Akkuschonung lässt MEB wohl so 3 % unter Null...heißt aber auch man soll die nicht ausfahren

-
Habt ihr da mal irgendwo Bilder gesehen? Wenn ich hier nach Bildern von Enyaq an den Testla Chargern "google", dann scheint es verschiedene Varianten (quer und längs) zu geben. Aber wichtiges Feedback, ich hätte in anbetracht der niedrigen Preise und der Masse an Ladesäulen dann eigentlich einen Testla Hub bevorzugt, aber wenn das solche Probleme macht...
Probleme gibt es eigentlich nur für die Teslafahrer, wenn ein MEB am Lader steht. Du kannst halt nicht an der Säule stehen an der du lädst sondern an der Nachbarsäule, der fehlende Stellplatz zieht sich dann durch den ganzen Park aber das sollte dein Problem nicht sein.