Und so geht es dahin, von Klimaanlage zu Frauentausch...
Beiträge von Laemat
-
-
Ich habe mir mal den neuen Konfigurator angeschaut, ein bisschen unübersichtlich, die Pakete gehören an den Anfang und Alles was nicht geht muss danach ausgegraut werden.
So dachte ich erst, dass man jetzt Familie plus mit Sportline buchen kann aber ääätsch... und kann es sein, dass man keine Konfig. CODES mehr eingeben kann?
-
ich würde ja gern die Auszahlung beantragen aber mein Elektriker kommt mit der Rechnung nicht aus den Sträuchern...
-
ach, das sind doch Kleinigkeiten der eine zahlt dann halt 73 cent pro KW der andere nur 65
an der gleichen Säule....komm zieh an meinem Joint und denk nicht soviel nach...Viel interessanter finde ich eigentlich die Aussage, dass Musk mit der Ladeinfrastruktur Geld verdienen will und nicht mit dem Autoverkauf.
Scheint so, als wenn Musk sein Tesla nur als Werbeträger sieht.
-
Bei Tesla wird überwacht wieviele Ladungen mit DC ausgeführt wurden und dann die Akkuleistung per Software runtergeregelt damit der Akku länger hält. Das wird dem Besitzer nicht gesagt, kann aber ausgelesen werden.
Tesla ist eh Big Brother schlecht hin, ich finde es auch nicht gut, das Tesla einfach ungefragt OTA Leistungsdaten ändert nur weil Murks denkt er muss jetzt gerade Gutmensch spielen. Ganz grundsätzlich kaufe ich eine Artikel mit Leistungsdaten xy und ohne mein Zutun soll das auch so bleiben. Ich hoffe nicht, dass Teslas Geschäftsmodel die neue Welt wird.
-
für mich ist das Weglassen von Irgendwas keine Option, das HUD gehört für mich einfach dazu, sonst könnt ja auch Tesla fahren *duckundweg*
-
Wer dieses WoW sucht, muss sich halt nen Tesla leihen

-
Nur ein Bruchteil braucht für einen Bruchteil der jährlichen km Leistung das schnelle Laden also muss man in der Entwicklung einen Kompromiss zwischen Wirtschaftlichkeit und Praktikabilität finden. Mir reicht die Leistung der Ladekurve, für die eine Urlaubsfahrt warte ich dann halt 10 min länger.
-
In Stralsund vor der Brücke gibt es noch einen Lader, direkt vor dem Burger King
Der ist im Grunde immer frei ausser Wolfgang läd da, ich komme da 2x am Tag vorbei und hab dort noch nie ein BEV oder Plug in gesehen.
-
Diese Woche Dienstag, kurz nach 23 Uhr in der Nähe von Metz (Frankreich): Vier IONITY Ladesäulen mit zwei ID.3 und einem e-tron. Die vierte Ladesäule war defekt.
Zum Glück war ein ID.3 nach 5 Min. fertig.
Die Autobahn war extrem leer, am Wochenende reichen die paar Säulen jetzt schon nicht…
Am nächsten IONITY Standort trifft man dieselben Fahrzeuge natürlich wieder.Musst schneller fahren, dann kannst du einen Park früher raus, ja ich weiß schräge Logik....