Beiträge von Laemat
-
-
Ich hät ja die Wand umgestrichen aber jeder wie er mag

-
viele LKW Fahrer machen die Assis aus, die Kämpfen mit den gleichen Problemen wie wir. Ausfall aus unerklärlichen Gründen, Phantombremsungen usw.
Aber um die Batterie müsst ihr euch bei so einem Unfall nicht sorgen, die wird wahrscheinlich einfach abgeschert und liegt im Stück unter dem LKW

-
Ich frage mich gerade, ob es für 3 Winter (Leasingfahrzeug) der Premiumreifen Bridgestone Blizzak sein muss ? Oder ob ein Barum Polaris (130 € günstiger) auch ausreicht? Wie ist eure Meinung dazu ?
Ja reicht aus, das muss doch jeder selbst entscheiden, wenn du mit dem Enyaq nicht gerade dauerhaft im Grenzbereich fährst ist es wohl schlicht egal, welchen Reifen du drauf ziehst. Zugelassen sind sie anscheinend alle.
-
Ich bin 1,86, 105 kg sportlich Statur mit eeeetwas Wohlstandspeck, ich finde die Sitze bequem, meine Frau hat etwas geschimpft, dass sie die Sitze erst platt sitzen muss aber wenn man keinen Vergleich hat ist der Sitz ein Sitz....bei BMW habe ich damals auch nicht Probe gesessen, man gewöhnt sich an Alles

-
-
In der Versicherungsbedingungen finde ich das Wort allgefahrendeckung auch nicht. Das einzige ist der Akku ist mit bis zu 20.000 Euro versichert.
Dann bist du sogar über versichert, der Akku kostet unter 10.000....Frage am Rande, wer hat denn für seinen Verbrenner eine extra Versicherung für den Motor abgeschlossen...meiner Meinung nach versuchen die Versicherung hier wieder nur Geld abzuziehen...
-
Der Gesetzgeber gibt den Mindestversicherungsschutz vor und der deckt in der Regel Alles ab (ausgenommen Allgemeines Lebensrisiko) mehr muss ich nicht wissen. Die Versicherungen unterscheiden sich eh nur im Preis kaum in der Leistungspflicht.
Der Akku hat doch 8 Jahre Garantie, was willst du mit einer Allgefahrendeckung.
Am Ende streiten sich nur zwei, wer für die Schaden aufkommt, die Versicherung oder Skoda.
-
Ja zu teilautonomen Fahren gehört halt nicht nur ein Auto, auch die Vorschriften für Fahrbahnarbeiten müssen angepasst werden.
Als Beispiel hier in Stralsund gibt es eine gr. Einfallsstraße, Greifswalder Straße, die Fahrbahnmarkierungen sind im Grunde nicht mehr existent, linke und rechte Spur hat der Asphalt eine leicht andere Färbung und irgendwie findet der Enyaq dort die Spur aber keine Ahnung woher er sie holt. Selbst um die Verkehrsinseln fährt er herum.
P.S. im Vorführer getestet und mich gedanklich schon von der Selbstbeteiligung verabschiedet

-