Beiträge von Laemat
-
-
Wenn die im Schnitt wirklich 130 gefahren sind ist die Reichweite total i.O. 130 km/h ist echt schnell.
Die Durchschnittsgeschwindigkeit auf freigegebenen deutschen Autobahnen liegt bei 117 km/h. Die WLTP Reichweite kannst du im Sommer bei 100 km/h erreichen und die meisten Reichweitenangaben hier sind realistischer Mischverkehr mit Autobahndurchschnittsgeschwindigkeiten um 100 km/h.
Diese Reichweitenangst auf der Autobahn ist einfach überzogen, ich bin gestern fast 200 km A19 und A20 gefahren, beide freigegeben, ich leider noch mit 150 PS Diesel, Tempomat auf 140 so überholt man im Grund 90 % aller Verkehrsteilnehmer. Mit dem eAuto und 120 bist du kein Verkehrshindernis und damit kommst du auf deine 300 + km.
Beachten sollte man vielleicht, dass man nur auf 80 % lädt und auch nicht auf 5 % leer fährt, so hat man ab dem ersten Stop nur noch 250 km Abschnitte.
-
Jetzt hast du nix zu den 1.000 km gesagt

-
Da hast du grundsätzlich Recht aber Schilder bestellen? Bei uns ist der Schilderdienst gleich über die Straße, dauert 5 min.
-
Hallo!!! Vor jeder Fahrt
(W) asser
(O) el
(L) icht
(K) raftstoff
(E) lektrik
Da wir aber kein K und kein O haben machen wir 2x L (Licht&Luft)

-
Wenn du viel links rum fährst wird nur eine Seite warm, du solltest dann mal ne Zeitlang Rückwärts fahren!!
-
-
Gibt es auch aber es gibt noch weniger motiviertes Personal.
Einige nutzen Covid auch als Ausrede um garnicht mehr zu arbeiten.
-
-
irgendwann ist es dann wie beim Staubsauger.....euro rein und die Hektik geht los.
Meine Luft hole ich bei ELF, es ist kostenlos und ein Automatiksystem bei dem ich den Solldruck vorher einstelle. Das habe ich beim ersten Mal nicht begriffen und meinen Autoreifen leergepumpt....da kam schon bisschen kalter Schweiß auf