Auch Segeln kann die Physik nicht austricksen und am Ende braucht man wahrscheinlich mehr Strom um die verlorene Geschwindigkeit beim Segeln auszugleichen, im Gegensatz zum konstanten minimalen Stromfuß auf B
Beiträge von Laemat
-
-
Und warum.schreibst du dann oben so als wenn du B intensiv gegenüber den Schaltwippen abgewogen hast?
Dir gefällt segeln und rekuperieren mit den Wippen besser, das ist auch i.O. mir gefällt B besser, weil ich kein Bock auf Micromanagement habe.
-
-
-
Die werden nur auf einen anderen Parkplatz gebracht oder wie beim Zauberwürfel, alle ohne Fensterheber links, alle ohne rechten Blinker in der Mitte.
-
Ich habe bisher den mechanischen Schalter in der Tür genutzt, einmal umgelegt bleibt er 5 Jahre so, ich würde meine elektronische Verriegelung am Enyaq ja gern abtreten geht aber nicht

-
Da stimme ich dir uneingeschränkt zu
-
Bei viel Kurzstrecke hast du halt das Problem, das BEV ab 8 Grad, den Akku temperiert und das kann bis zu 8KW in den ersten 15 min sein. Daher sollte man das Auto im Winter auch an der Steckdose vorglühen. Wenn das nicht geht, hast du halt 30 KW und eine Reichweite von 250 km

-
Wir wollen doch Strom sparen, jeder Kilometer zählt!
-