Beiträge von Laemat

nee du liegst falsch

- kalte Luft hat einen höheren Luftwiderstand -> gr. Verbrauch

- bei Schnee oder Regen bildet sich eine Wulst Wasser/ Schnee die vor dem Reifen hergeschoben wird -> hoher Verbrauch

- Ab 8 Grad wird der Akku temperiert, je nach Kälte können das 8kw in 15 min sein, wenn man die Temperierung nicht an der Wallbox macht -> mega Verbrauch

Mit einem Gerücht muss man auch mal aufräumen, den Akku kann man im Normalbetrieb nicht warm fahren, da musst du schon etliche km auf der Autobahn mit 130+ abspulen

Das sind natürlich keine Erfahrungswerte sondern angelesen, ob VW irgendwo noch einen Bock geschossen hat sehen wir tatsächlich erst im Winter ;)

Solang einem normalen Haushalt nicht vorgeschrieben wird wieviel Strom er täglich verbrauchen darf, solang besteht auch keine Rechtfertigung irgendwas zu drosseln.

Naja... Jedenfalls sollen dann die Wallboxen bzw. Straßen, Orte etc. so eingeteilt werden, dass nur noch zu bestimmten Zeiten privat geladen werden kann. Ansonsten bricht alle zusammen oder es ist nur noch geringe Leistung ververfügbar.

Und dein Nachbar hat welche Funktion bei Westnetz? Bei mir auf Arbeit gibt es auch ne Menge Flurfunk....

Wer im Glashaus sitzt.....die Airbagfehlermedlung kommt weil du Sicherung 19 gezogen hast und die Zündung an war....nicht immer ist die Werkstatt schuld.

Bei dem Sicherung 19 Workaround bin ich mir sicher, dass es irgendwann eine Kostennote gibt, wenn auf Grund der Aktion ein Werkstattbesuch nötig wird.