Beiträge von Laemat
-
-
Das musst du aber auch dazu schreiben, hast du ja jetzt

-
Aber eine 11kW-Box muss doch nicht genehmigt werden, nur die 22er... ?
Die 11er braucht man doch nur dem Netzbetreiber "bekannt machen".
Oder drehen sie einem bei euch den Hahn zu, wenn sie eine nicht genehmigte WB erspähen?
Ggf Schweiz oder Österreich?
-
Das ist klar aber ich bin der Meinung, dass Stadtwerke nicht jammern sollen sondern die Voraussetzungen für jedwede Art von Strombedarf decken müssen. Das ist ihr öffentlicher Auftrag....
-
13 ist Standard und bis 29,9 ist alles tuti? Dann ist doch viel Luft nach oben.
Allein, wenn ich seh was ein PC heute so an Strom Frist müsste Computer spielen Abends verboten werden, denn davon gibt es sicher mehr als Wallboxen

Ein aktueller PC mit aktueller Grafikkarte zieht zwischen 600 und 1000 Watt.
P.S. nach der Logik der Stadtwerke müsste dann Südlink oder das Gleichstromkabel nach Norwegen mehrere Meter Durchmesser haben. Unbestritten müssen die Stadtwerke HW in den Umspannwerken aufrüsten aber neue Kabel ziehen wohl kaum.
Oder macht Gleichstrom zu Wechselstrom so einen großen Unterschied?
-
wahrscheinlich, damit man die Klappe nicht abschert.
-
Nein das ist immer bis 30 km/h an, hört sich für mich wie eine kleine Turbine an.
Meine Nachbarin 70+ bemerkte, daß ihr das Geräusch garnichts bringt, weil sie es nicht mit einem Auto in Verbindung bringt und sie daher auch nicht besser auf den Verkehr achtet.
-
nee das war eine allgemeine Feststellung
-
Glaubt Ihr wirklich, dass dieser Zertifikate-Handel ernsthaft irgend etwas verbessert oder gar die relevanten Unternehmen bewegen wird, sich zu verändern? Wenn man die Vorgehensweise deutscher Unternehmen und unserer Regierung genau betrachtet, wird doch das Selbe passieren, was bisher immer passierte:
Der Sinn dahinter ist ja, dass der der Zertifikat verkauft mit dem Geld noch nachhaltiger wirtschaften kann im großen wie im kleinen. Wenn sich zB die private PV Anlage allein über Zertifikat bewirtschaften ließ.
Das System funktioniert aber nicht, weil viel zu viel Geld gerade bei den Klimakillern sitzt.....die co2 Strafen sitzen die auf einer Arschbacke ab.
Die Strafen auf den Kunden umlegen funktioniert nur dort wo das Angebot alternativlos ist. Ansonsten kann man die Situation mit einem Supertanker vergleichen, wir haben gerade erst am Ruder gedreht, bis der wirklich in eine andere Richtung fährt dauert es.
-
Das stimmt, ich fahre auch sehr viel defensiver Fahrstufe B hat es mir angetan, nur das AVAS Gejaule finde ich nicht so schön.