Kannst ja für den Zeitvertreib in einen reinfahren....aber bitte nicht in meinen!!!
Beiträge von Laemat
-
-
Ich mache da kein Drama draus, ich lade eh an der Wallbox, daher ist mir egal, was da für ein Phantasiewert steht...ich habe einen Verbrauch von 19 kw/h auf 100 km...der Rest ist Strahlensatz...auf der Autobahn rechne ich mit 23 kw/h
-
Ich denke die Berechnung ist um Einiges komplizierter, wenn du im Navi mitlernen aktivierst wird er die Daten sicher auch heran ziehen.
Br3mm0 du kannst ruhig Vorkonditionieren, ob er den Strom für das Heizen während der Fahrt zieht oder vorher ist egal, den Verbrauch hast du trotzdem. Nur hast du beim Vorkonditionieren schon beim Einsteigen ein warmes Auto.
Daher wird die geänderte Reichweite an der Heizung liegen.
-
Am meisten beeindruckt mich die korrekte Angabe der physikalischen Einheit für den Verbrauch... ?
Ich bin lernfähig :p
-
Und zack muss Anno 53 weiter auf sein Auto warten, weil die Rückbank fehlt

-
Ich hab keine Wärmepumpe und mein Verbrauch zum Samstagsbäcker liegt bei 45 kWh/ 100 km
(vielleicht 250 m Luftlinie) -
"Ok Laura: meine Beine sind kalt," funktioniert bei mir bisher gut.
-
das können nicht nur Söhne, auch Töchter....

-
Der threadöffner hat doch transportpaket, siehe unterschrift. Ausserdem merkt man es an der höhe der ladekante im vergleich zu tasche
und eigentlich ist das netz dafür gedacht innerhalb darin etwas zu lagern (siehe werbefotos auf der HomePage). Das mittlere netz ist dafür gedacht darunter etwas zu fixieren
ps: oder irre ich mich und man kann auch ohne transportpaket die ladekante eben gestalten? Kann natürlich sein, und jetzt wo ich nachdenke erscheint es mir logisch
darin was lagern finde ich eher fummelig, das Netz auf dem Boden habe ich wieder abgenommen, das ist irgendwie nicht simply clever
-
Alles anzeigen
Klar hab ich das geprüft, aber dann wären es rund 40 Euro mehr im Monat geworden.
Und das "Buchhalterauto" nehme ich mal als Kompliment. Ich muss nunmal rechnen und da bin ich schon seeeehr kleinlich, wenn es um ein Auto geht.
Ich hab mir sogar die Betriebskosten von meinem 12 Jahre alten VW Caddy (Diesel und KFZ- Steuer) gegenüber gestellt. Den Enyaq hab ich dabei vorsichtig mit 21 KWh auf 100 Km eingeplant. Unterm Strich Fahre ich also bald einen Neuwagen der mich im Monat incl. Leasing und Stromverbrauch, gerade mal 50 Euro mehr kostet, als mein Caddy (ohne Reparaturen einzukallkulieren), der schon 270,000 Km gelaufen ist.
Billiger kann ich kein Auto haben

Wenn ich unbedingt ein "Spaßauto" haben wollte, dann hätte ich meinen SLK 350 behalten. Der ist aber (leider) wichtigeren Dingen zum Opfer gefallen (Familie, 2 kleine Kinder, Haus gekauft....)
Also, Buchhalterauto geleast

Wenn meine Frau wollen würde und wir genug Parkfläche hätten, hätte ich ihr auch schon einen IV50 in Minmalausstattung angedreht :), Buchhalterauto hab ich hier im Forum mal gelesen und ich finde den Ausdruck für einen wirtschaftlichen Vernunftkauf einfach passend.
Sepa1984 mein Arbeitsweg ist 2 km zu Fuß oder 3 km mit Auto. Ich hab nicht einmal genug Strecke um bei der Steuererklärung Pendlerpauschale zu bekommen