naja das Infotainment ist jetzt auch kein geeichter Zähler, die genauen Verbräuche kann man wahrscheinlich nur mit externem Zubehör ermitteln.
Beiträge von Laemat
-
-
Am Infotainment wird angezeigt, was du verbrauchst, wenn die Zündung an ist, also wenn dein Arsch auf dem Sitz platz genommen hat dreht sich der Stromzähler für die kwh/ 100 km
-
jochen_enyaq80 heizt du vor bevor du los fährst? Der Strom fehlt dann natürlich im Akku wird aber bei der eigentlichen Fahrt im Auto nicht mit in den Durchschnittsverbrauch eingerechnet.
Dann kann es schon sein, dass die Fahrt 18 kwh waren und noch 6 kwh Heizleistung inkl. Ladeverlust dazu kommen. Der Ladeverlust liegt bei um die 12 %.
-
-
Bin da bei @Highforest ….das Autohold haut sich beim Rangieren aprupt und hart rein….aus und man rangiert butterweich …
Ich hatte mit dem Autohold noch nie Probleme beim rangieren, das eine Frage der Übung! Ich muss in echt enge Parklücken, das klappt ohne Phantombremsungen oder Probleme mit Auto Hold
dubito das ist kein Autohold, das ist die Kollisionsbremse
-
-
-
Ich nehm das so hin, wird schon irgendwann wieder gehen, solang das Auto fährt reicht mir das.
Gestern wieder ein paar Stunden Touran TDI mit Automatik gefahren.....mir war bisher nicht bewusst, was das für ein reudiger Kutschbock ist. Ich mag meinen Enyaq auch mit den kleinen Macken.
-
Meine Skoda App hat seit 5 Tagen den Dienst eingestellt....hier steht immernoch Ladestand 65 % obwohl ich Freitag geladen habe...stören tut mich das nicht wirklich. Es ist nur schade, dass ich so nicht spontan vorheizen kann.
Ja ja First world Problem

-
Das Problem ist, dass der weniger dicht besiedelte Osten mehr zum Netzausbau beitragen muss, die Kosten werden nämlich sinniger Weise nicht auf die Gesamtbevölkerung umgelegt sondern auf die tatsächliche Bevölkerungsdichte im Einzugsbereich.
D.h. weniger Einwohner = höhere Strompreise, weil die Umlage auf weniger Köpfe verteilt werden kann...