Beiträge von Laemat
-
-
Das ist ein grundsätzliches Problem, die Gesellschaft wird schlampig, die Nutzung der Sprache wird schlampig und vereinfacht, selbst im eigenen Fachgebiet werden die Fachbegriffe nicht oder nicht im richtigen Zusammenhang genutzt und auf der Grundlage entstehen dann neue Durchführungsverordnungen oder Gesetze mit endlos vielen unbestimmten Rechtsbegriffen.
Nicht nur du kämpfst damit
oder kannst du Grundstück und Flurstück auseinanderhalten? 
-
Wenn der ADAC schon Verbraucher schreibt, bekomm ich schon das kalte Grausen.....Energie wird nicht verbraucht, sondern umgewandelt...wikipedia sagt Heckscheibenheizung 150 watt, dann müsste vorne ja ein Wasserkocher dran hängen, das bezweifel ich mal stark....für Abblendlicht finde ich auch eher Angaben um 30 bis 50 Watt...ein USB Anschluss mit 100 Watt wäre mir auch neu

-
DC Wallboxen hat wohl kein Privathaushalt und ja, gesetzlich muss da noch Einiges passieren.
Es geht allerdings nur so oder die ganzen OWP müssen in Stromverbrauchs schwachen Zeiten gedrosselt werden und das ist doch wider dem Energiewandel.
Dabei ist auch egal ob die EU Atom Energie und Gas für nachhaltig erklärt, entscheidend ist wie wir handeln.
-
Bei mir gehen geben sich Übertragungsnetzbetreiber und Energiekonzerne die Ehre

-
-
Das ist problematisch und wäre für den Betreiber ein Datenschutzalbtraum
Man kann der Verarbeitung zwar nach Artikel 6 1 a DSGVO zustimmen, kann die Zustimmung aber jeder Zeit widerrufen, dann müsste der Betreiber garantieren, dass die Informationen wieder verschwinden und das ist im Internet so gut wie unmöglich.
-
Der BC hat immer recht!!

-
Dafür, dass der Minicooper trotz des Namens ziemlich groß ist, sind das gute Verbraucher.
-
Wenn.man es genau nimmt sind Netzbetreiber und Versorger aber nicht das Gleiche