Das muss aber kein Fehler sein, wenn das System mit Kamera arbeitet kann das schonmal ausfallen, wenn es geblendet wird.
Beiträge von Laemat
-
-
Vielleicht macht deine zappi schon v2g

-
Auf dem Würfel fehlen allerdings die Bestellungen ohne Navi!
-
Ich habe bisher nur 2x am HPC geladen, daher ist das bei mir nur eine Momentaufnahme. Man könnte auch sagen, eine Messung ist keine Messung

-
Es ist ja noch etwas Zeit
-
Was mir bei der DKV Geschichte immer bitter aufstößt, die Entscheider im Fuhrpark machen sich nicht einmal die Mühe ein wirtschaftliches Angebot zu suchen und am Ende zahlt es wieder ja nach AG die Allgemeinheit oder der Kunde....
Wir haben für unsere Verbrenner auch Tankkarten aber da es ja der Preisunterschied nicht so exorbitant.
-
Ich kann mich dazu nur selber zitieren
ZitatAngekommen sind wir mit soc 16 % (in Abfahrt 100 %). Der HPC hat mit 86 begonnen und ging noch auf 102 hoch, bei 50 % hat er noch mit 94 gezogen. Ich habe dann abgesteckt und bin weiter
Das war bei -2 Grad Außentemperatur und 200 km Autobahn 130 km/h
-
Also liegt der sweetspot schon da wo pACC ihn hinlegt bei 120 bis 130 km/h

Und das schnellere Fahren 130 + kostet nur.mehr bringt aber nicht so viel Akkutemperatur
-
Es wird am meisten Sinn machen, bei Fahrzeugen, die am längsten herumstehen. Das sind die privaten. Dazu müssen die Investitionen und Erlöse passen.
Das stimmt, wenn es kein großer finanzieller Mehraufwand ist, würde ich die Wallbox tauschen, fragt sich nur ob später auch andere Marken mit der Technik v2g fähig werden oder ob ich mich ewig an VW binde.
-
Wenn die DC Box richtig Geld kostet lohnt sich das für den Privatanwender nicht. Der Mehreffekt entsteht ja für die Versorger und für den dezentralen Stromspeicher.
Das System ist entweder für große Flotten oder die DC Box gibt es kostenlos dazu. Mehr als 1000 Euro würde ich nicht ausgeben.