Ja, man kann die Wegrollsicherung deaktivieren. Dann kann man aussteigen und schieben.
Wieso Man(n) ?....
Ja, man kann die Wegrollsicherung deaktivieren. Dann kann man aussteigen und schieben.
Wieso Man(n) ?....
Vattenfall 27 Cent Preisgarantie bis 04/2023
Ich bin gespannt wie es wird, wenn am zweiten die Sommerreifen drauf sind. Habe den Wagen zwar schon seit Ende September, da war ich aber noch fahrgeil und habe ihn eigentlich immer getreten. Ich bin aber wirklich zufrieden mit dem Verbrauch. Von Ende Dezember bis jetzt bin ich 5266 Kilometer mit einem durchschnittlichen Verbrauch von 21,3 kWh gefahren.
Das sind bei mir 5,75€/100Km. Wenn der Verbrauch bei 14,7kWh bleibt, 3,96€.Mein Sportsvan würde heute 15,75€ kosten.
Das entspricht ca ganz genau meinem Fahrprofil...bei mir haben die Winterreifen ca. 2kwh ausgemacht, der Rest kommt von den äußeren Bedingungen.
Also bei ca 10 Grad im Stadtverkehr mit Winterreifen um die 16 jetzt um die 14
nannte sich Trabbi und hatte 25 PS
Ich hoffe, der Laemat hat weder Beziehungen zu Skoda Deutschland noch zur Spedition 😉
Wenn dein Auto nicht gerade mit dem Schiff kommt, hast du Glück ![]()
emobia
ZitatAlles anzeigen
Hallo ,
wir haben sensationelle Nachrichten für die emobia Community. Die ersten Bestätigungen vom Umweltbundesamt sind da! Damit können wir mit den ersten Auszahlungen beginnen. Mit dieser E-Mail wollen wir aufklären, wie es nun weitergeht:
1. Die ersten Bestätigungen vom Umweltbundesamt sind da
Das Umweltbundesamt (UBA) hat von zehntausenden Einreichungen die ersten paar tausend Fahrzeugscheine zertifiziert. Viele weitere werden bald folgen. Bei der Zertifizierung geht das UBA in Tranchen von jeweils ein paar tausend Fahrzeugscheinen vor und schickt uns die Zertifizierungen in Bündeln. Wir erwarten, dass weitere Bündel demnächst und kontinuierlich bei uns eintreffen werden.
Einige wenige Fahrzeuge aus der ersten Tranche wurden vom UBA abgelehnt. In dem Fall informieren wir Sie natürlich per E-Mail.
Sie können in Ihrem Kundenportal einsehen, ob Ihr Fahrzeug unter den ersten Zertifizierungen dabei war. Falls dies nicht der Fall war, bitten wir um etwas Geduld. Uns wurde von der Behörde signalisiert, dass Ihre internen Prozesse nun schneller gehen und künftige Tranchen schneller abgearbeitet werden können.
Wir kündigen Ihnen nach erfolgreicher Zertifizierung die anstehende Vermarktung und Auszahlung in einer Email an.
2. Die Vermarktung erfolgt schnell
Wir verkaufen kontinuierlich THG-Quoten an Mineralölunternehmen. Sobald uns die Bescheide über Ihre Fahrzeugscheine vorliegen, können wir Ihre THG-Quote sofort an Mineralölunternehmen vermarkten. Dies läuft bereits im Hintergrund und dauert nicht lange.
3. Die Auszahlung beginnt
Nach Vermarktung zahlen wir Ihnen Ihre THG-Prämie aus und machen vor Freude einen Luftsprung, dass wir Gelder von Mineralölunternehmen zu Ihnen als CO2-Einsparer umverteilen konnten.
4 Was ist jetzt zu tun?
Sie können Sich entspannt zurücklehnen, der Prozess läuft für Sie im Hintergrund ab. Sie können aber jetzt schon überprüfen, ob die im Portal hinterlegte Bankverbindung korrekt ist. Daran erinnern wir nochmal in der Email, die Ihnen die Zertifizierung bestätigt.
Wir verarbeiten nun die Auszahlung von zehntausenden emobia Mitgliedern. Wir bitten daher, von Rückfragen zum exakten Auszahlungszeitpunkt abzusehen. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, dass dies so schnell wie möglich geschieht.
Mit elektrischen Grüßen aus Berlin,
das emobia Team
wieso? Zwei Tage alt und noch kein Offtopic ...das ist ein guter Schnitt