Hier stand Schrott.....
P..s als wenn das sonst anders wäre ![]()
Hier stand Schrott.....
P..s als wenn das sonst anders wäre ![]()
Meine 30m² laufen bis auf einen Flüssigkeitswechsel nach 10 Jahren noch immer super. 7000l sind auf über 80°C
Wir haben eine Indachanlage, Brötje hatte eine Füllflüssigkeit genutzt, die Kupplungen angreift, was zu Undichtigkeit führt.
Die auslaufende Flüssigkeit hatte dann noch die dumme Eigenschaft, dass sie den Brennpunkt der Lattung auf, ich mein es waren 120 Grad, senkt. So konnte die Lattung im ungünstigem Fall das Haus abfackeln.
Schmeiss das alte Zeug runter
Da kommt doch nix bei schlechtem Wetter
Die wurde dieses Jahr von Brötje getauscht nach dem die Anlage seit 2016 (Neubau) nicht funktioniert hatte und die Anlage unter Lochfraß litt....
Speichertausch ist natürlich nicht schlecht.
Ja schaun wir mal, was der Mann bei mir für einen Eindruck hinterlässt, was zahlt ihr für die 6,5 kwp? Gern auch per pm.
Das ist die Größe die bei uns auch drauf passt, auf der Seite ist ja leider schon Solarthermie.
JES AG die haben sich am Wochenende auch bei mir gemeldet und wollten mir eine Mail schicken, auf die Mail warte ich immernoch. Donnerstag will Jemand vorbei kommen sich das Dach anschaut, ich hoffe ich warte auf den nicht auch vergebens ![]()
Die Kritiken der Firma sind ja eher durchwachsen.
Ich nehme an, ihr macht das der Unabhängigkeit wegen? Wenn es ums Geld sparen geht hättet ihr den Speicher weglassen sollen. ![]()
CMW Ein bisschen tolerant muss man gegenüber der neuen Technik sein, das ist so. Ich bin aber zuversichtlich, dass VW daran arbeitet.
In jetzt 7.000 km hatte ich einmal den Fehler oben, damit fuhr das Auto aber noch und einmal Ausfall der Bordelektronik 12 Volt, da fuhr das Auto nicht mehr. Für.den zweiten Fehler musste ich aber nur einmal aus und wieder einsteigen.
jo, fahren ging ohne Probleme, deshalb sind die Bilder auch so unscharf
aber ich hatte ja auch nur noch ein paar Meter nach Hause. Auf der Autobahn möchte ich sowas auch nicht haben.