Beiträge von Laemat
-
-
Ja klar, bin insgesamt etwa 3 bis 4 km gefahren.
Dafür hättest du aber auch laufen können.... :p
-
Zu 90% fahr ich nur innerorts und werden dann zuhause an der normalen Steckdose laden.
Zum Fahrwerk kann ich Nichts beitragen.
Das mit der Haushaltssteckdose würde ich überdenken, ich meine die gibt max 2,2 kw und bei einem 77 kw Akku muss das Auto im Fall der Fälle 36h dauerhaft an der Steckdose nuckeln, dafür sind die Steckdosen nicht gemacht. Hast du keine Möglichkeit eine Wallbox oder CEE Dose zu setzen?
Das Auto hat kein Problem damit, die Steckdose ist das Problem.
-
Stimmt… es heisst Ladegerät Universal Charger… wofür brauch ich den?
Den brauchst, wenn du zu Hause keine Wallbox hast und an die Haushaltssteckdose willst (nicht zu empfehlen) oder du im Garten Kraftstrom hast für deinen Holzspalter

Am Universalcharger kannst du je nach Stromquelle bis maximal 11 kw Ladestrom bekommen alles andere geht dann nur per HPC (Schnelllader)
-
Viel Zwiebeln essen vor der Fahrt, Heckklappe halb offen

Das geht aber nur bei belüfteten Sitzen
-
Früher hiess es: Mein Aschenbecher ist voll - ich brauch ein neues Auto.
Bei Laemat heisst es: Mein Auto ist voll mit Sand, ich brauch ein Enyaq Coupé
In 3 Jahren überleg och mir das mit dem Coupé

Sag uns einmal etwas zu deinem Fahrverhalten, dann können wir besser beraten.
Zur Wärmepumpe gibt es einen eigenen Thread, den solltest du einmal lesen. Wie schaut es mit einer AHK aus?
Ein Ladekabel für die Städtischen Wechselstromsäulen ist dabei, die Schnelllader (Gleichstrom) haben das Kabel an der Säule.
Willst du an einer Haushaltssteckdose oder einer Krafstromdose laden brauchst du einen externen Ladeziegel, der kostet zwischen 500 und 1000 Euro.
-
Alle Betriebsmittel ablassen die muss man sonst sowieso nur dauernd nachfüllen.
-
Und wahrscheinlich wird der ID Buzz ohne Navi auch nie ausgeliefert.....bezahlt die 500 Euro und bestellt das Navi....
-
Was mir gestern noch so in den Sinn kam, Verbrauchsfahrten nie mit vollem Akku machen. (Zu schwer
)Die Rekuperation ist über 80 % eingeschränkt so wird man sicher Einiges an Energie verschenken.
-
Tatsächlicher Verbrauch: Skoda Enyaq iV 80 im Test (msn.com)
ich wehre mich sicherlich nicht gegen so ein gutes Ergebnis aber ich frage mich doch, wie der Enyaq den Tesla schlagen konnte