Langstreckenfahrer da sind wir uns doch alle einig, wer isoliert auf sich persönlich gesehen seinen ökologischen Fußabdruck verkleinern will, der nutzt halt den Akku. Wobei man den co2 Fußabdruck und den Materialbedarf des Speichers nicht weglügen darf.
Wer das Ganze emotionslos rein wirtschaftlich betrachtet, fährt ohne Speicher besser. (irgendwelche Förderungen mal ausgenommen)