Hast du eine Wärmepumpe?
Beiträge von Laemat
-
-
Ist halt Physik, außer vorheizen, welches noch nicht angeboten wird kann man nicht viel machen.
Pre me 3 konnte nach 200 km Autobahn 20 % im Akku bei Minusgraden immer so bei 100 kw starten, da blieb es dann auch.
Ich bitte aber auch einmal den anderen Aspekt zu bedenken, Akku vorheizen ist Energieverschwendung, wir reden alle davon Energie zu sparen aber an der eigenen Bequemlichkeit (5 min länger laden) hört es auf.
-
Lars ist Querulant und wird direkt gekündigt

-
Und woran liegt es? Ich habe das Vid noch nicht gesehen.
-
Stella nö: Benzin/Diesel fällt bei mir unter: keine kritischen Rohstoffe! Und das Recycling vom Treibstoff wird ausch schwierig, man müsste das was aus dem Auspuff kommt i
Na aber hallo, das ist co2 da steht c drin, das leitest du durch eine Wäschemangel durch den Druck bekommst du hinten Diamanten raus.
-
ich bezeifel aber hartnäckig, das dort 12 Monate Preisbindung gelten....
Im Grunde schon die Grundversorgung liegt gerade bei 14,64 Cent kwh..also 0,64 Cent überm Deckel.
Ich hätte auch bei Vattenfall bleiben können aber die wollten fast 24 Cent die kwh....ergo 10 Cent aus Steuergeldern an einen originären Gaslieferanten.
-
Jedes Mal, wenn ich den Ladestecker abziehe, fallen mir Eure diesbezüglichen "Erfahrungen" mit diesem Teufelswerk 'Ladeklappe' ein, und schwupp, habe ich mit der anderen Hand schon das Türchen geschlossen...! Dank Euch kann also nichts mehr schiefgehen...!

Gern geschehen macht 5 Euro....
Jedes Mal!
-
Zum Thema Versorgerwechsel hatte ich bei meinen Stadtwerken einmal nachgefragt und dazu folgende Antwort erhalten
Zitatin vorbezeichneter Angelegenheit handelt die Stadtwerke Stralsund GmbH im Auftrag und in Vollmacht der SWS Energie GmbH.
Für den Wechsel müssen Sie den aktuellen Vertrag bei Ihrem derzeitigen Versorger kündigen und sich die Kündigung mit dem Datum des Vertragsendes bestätigen lassen. Diese Kündigungsbestätigung müssen Sie uns dann bitte im Anschluss per E-Mail zukommen lassen und uns noch einmal mitteilen, dass Sie in der Grundversorgung aufgenommen werden möchten. In der Regel erfolgt bei einem Lieferantenwechsel erst die Aufnahme in der Ersatzversorgung und nach dem 3. Monat in der Grundversorgung. Die Aufnahme in der Grundversorgung erfolgt für 12 Monate. Nach dem 12. Monat können Sie dann auch in einen unserer günstigeren Tarife wechseln.
Bei Rückfragen stehen wir Ihnen auch unter der u. g. Rufnummer zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
-
Ich hab garnix suggeriert, ich stelle nur fest, dass Nichts für die Ewigkeit ist. Nichts liegt mir ferner als hier Aluhüte zu verkaufen.
-
Das mag sein, wenn auf den Dokumenten vom Elektriker steht Abnahme 01.01.2023 ...dann ist das der Tag der in Betriebnahme, steht da aber 25.10.2022 ist das der Tag der in Betriebnahme.
Wie gesagt, darüber bin ich mit meinem Solateur im Gespräch.
Bei der Ausgangsfrage ging es eigentlich eher darum ob die Anmeldung im Marktstammdatenregister irgend eine Relevanz hat. Die Frage wurde mir ausreichend beantwortet.