Bei VW hat es ja auch nur 10 Jahre gedauert, bis man eingesehen hat, dass diese Touchknöppkes einfach kacke sind, jetzt gibt es wieder ordentliche mechanische Drücker.
Beiträge von Laemat
-
-
Wenn der original Akkutest nur 100 Euro kostet, kann ich auf die Kopie sowieso verzichten.
-
gefühlt sind meine Verbräche mit ME 3 auch nach oben gegangen, was mir in den Temperaturen zwischen 0 und 8 Grad auffällt. Die ersten 15 km ist der Stromverbrauch deutlich höher, in der Stadt 20 bis 24, danach sinkt er auf 16 bis 18.
Ich kann mir das nur so erklären, dass am BMS irgendwas #optimiert# wurde. Dass hier alle gleichzeitig einen defekten Fahrakku haben glaub ich nicht.
Zumal dann nicht der Verbrauch steigt sondern nur die Reichweite sinkt.
-
Wie kommst du denn rechts an den Ausströmer, sobald du den Arsch anhebst strömt nix mehr

-
vorallem das Motoroil!!
-
naja da vernünftige BEV 12+ Monate Lieferzeit haben, vorallem wenn man ein HUD will, bleibt uns Speicher sicher noch etwas erhalten

-
Speicher leider kenn ich mit der Schweizer Datenschutzgesetzgebung nicht aus. In der EU könntest du der Werkstatt mit der Datenschutzgrundverordnung die Hammelbeine lang ziehen. Das sind deine Daten, die müssen sie dir geben.
Hier war doch ein Video mit einem ID.3 verlinkt, der Ytler hat die komplette Diagnose von VW bekommen.
-
mir ist das zu blöd, allein dass ich nochmal x1000 Euro für eine DC Wallbox ausgeben soll....dann doch lieber einen einfachen Speicher der im Idealfall auch den Inselbetrieb ermöglicht.
Ursprünglich habe ich auch große Hoffnung in V2G gesetzt.
-
Speicher kann es sein, dass bei deinen Videos jetzt auch Werbung geschaltet ist? Ich meine bei dem Ladevid gab es eine Werbeunterbrechung.
Zur Situation und der Kommunikation mit Skoda, mach so weiter wie früher, du hast tolle Einblicke bekommen und das Maximum raus gekitzelt. Wie lang willst du den Enyaq eigentlich fahren?
Du könntest mal den VW Akku Test machen.

-
Ok, das ist lächerlich.
Wieso ist das lächerlich? Schau doch nach den Strompreisen an der Leipziger Börse...