FoG Ich schon - Scheibenwischwasserbehälter füllen… 😂😂😂
Beiträge von Bluedragon
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Von daher sollte der Enyaq bei ansonsten identischer Ausführung, besonders bei höherer Geschwindigkeit, etwas weniger Leistung benötigen und entsprechend etwas mehr Reichweite zustande bringen.
Naja - laut vielen Tests liegt der Enyaq ja immer hinter dem ID.4…
In wie fern das nu wirklich realistisch ist, kann ich nicht beurteilen… Bin den ID.4 nur probegesessen und hab mich nicht wohl gefühlt…
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Easy Entry geht ja nur beim Großen Sitzpaket mit beiden El. Sitzen…
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Was mich aber auf richtig abfucked:
Seit ich das iphone 12 habe, geht bei mir induktives Laden nicht mehr wirklich zuverlässig, also bricht dauernd ab, startet, bricht ab... dann hast du dauernd diese Meldungen im Display, von wegen metallische Gegenstände entfernen, bla... Obwohl nix drin liegt außer das Handy.
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Moin, hab mit meinem 12er und auch mit meinem 14Pro keine Probleme. Ich lege immer die Kamera „nach Unten“ - Sprich der Lightninganschluss schaut zu mir.
Des Weiteren habe ich nur relativ dünne „Gummihüllen“ mit MagSafe Unterstützung von Namenhaften Herstellern in Benutzung - mit den Chinamodellen hab ich nur Ärger gehabt beim induktiven Laden zuhause…
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Ich finde die Ladeleistung gut. Mehr ist mit den Randbedingungen eben nicht drin.
Es war doch mehr drinnen…
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Standardmäßig würde ich erstmal vorschlagen/nachfragen:
Sowohl aus dem Auto als auch aus dem Handy komplett entfernen und die BT/Carplayverbindung neu initialisieren.
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Nope! Nach nur 8km Autobahn ist der Akku nicht warm. Anschließend konnte er sogar 8km wieder abkühlen. Da bist du mit 111kW eigentlich sehr gut dabei gewesen.
Definitiv!
20km Autobahn, 8km Innerorts - hier die „Stadtbahn“ mit Tempolimit 70…
Abgekühlt ist der definitiv nicht laut Carscanner…
Maximale Ladeleistung 133kW ab SoC 39% bis etwa 47%
Steht aber auch in meinem Post #335 auf den sich #339 bezieht.
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Ich bin den Wagen 28km warm gefahren - 20km auf der Autobahn mit Vmax und die restlichen 8km innerorts noch von der Autobahn zu einem Briefkasten und dann zum HPC.
Was ich zwar beobachtet aber nicht richtig Dokumentiert habe: 14% SoC und langsames Hochfahren auf 105kW Ladeleistung.
Bei etwa 20% dann 111kW… Denke, wenn ich den Wagen wirklich länger warm gefahren hätte, wären es sogar weniger als 27min geworden…
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18°C war der Akku beim anstecken,
Außentemperatur 10,5°C - wie gesagt, bin sehr zufrieden.
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Heute habe ich es auch endlich mal geschafft, den Akku entsprechend leer zu Fahren, so dass ich mal einen Test an einem HPC machen konnte.
Bin sehr zufrieden.
Randbedingungen: 10,5°C, regnerisch, 18°C Akku Temperatur beim anstecken.
Bei 14% SoC angesteckt, Spitzenleistung bei etwa 133kW und im SoC-Bereich 39-47%.
Gesamt: 52,16kW in 27min geladen…