Das soll wohl funktionieren
Wenn das klappen sollte, wäre dies ja genial.
Wollte letztes Jahre Ionity Passport als P&C hinzufügen, was aber nicht ging. Der Support von Ionity hat mir dies leider auch bestätigt.
Das soll wohl funktionieren
Wenn das klappen sollte, wäre dies ja genial.
Wollte letztes Jahre Ionity Passport als P&C hinzufügen, was aber nicht ging. Der Support von Ionity hat mir dies leider auch bestätigt.
Gummimanschette wird bei Lenkeinschlag zusammengedrückt
Mein Fahrzeug war diese Woche auch in der Werkstatt.
Der Werkstattmeister erklärte mir, dass im Enyaq eine Hartplastik-Manschette verbaut ist, daher diese bei nassem Zustand Geräusche macht (beim Volleinschlag).
Man könnte versuchen aus dem Zubehörshop eine Gummimanschette zu verbauen, diese sollte keine Geräusche machen.
Wegen dem Knacksen und anderen kleinen Problemen hatte ich soeben mein Coupé 2 Tage in der Werkstatt.
Ich hatte die Wahl, ob ich nochmals die Version 3.2 installieren lassen wollte, was aber der Verlust sämtlicher Einstellungen zur Folge hätte, oder auf ein Software-Update zu warten.
Gemäss meiner Werkstatt solle noch im 1. Quartal 2024 ein Update von 3.2 auf 3.5 veröffentlicht werden. Ob dies OTA kommt, habe ich nicht gefragt.
Bei wie viel grad?
7-8°C war es.
Zu erwähnen ist noch, dass ich die Hinfahrt im "Eco' fuhr, die Rückfahrt auf "Normal".
Innenraumtemperatur 22°Celsius, 2 Personen im Fahrzeug.
Losgefahren mit 100%, Topografie bereinigt.
Die Temperatur lag bei 7-8° Celsius.
Mit Ionity komme ich aber auch exzellent durch Frankreich, die Schweiz, Österreich und Italien.
Das habe ich mir auch gedacht.
Auf unserer Reise von der Zentralschweiz bis nach Spanien kann man problemlos alles mit Ionity fahren, Frankreich ist da super
Ich werde bei der nächsten Urlaubsfahrt nach Spanien den Ionity Passport abschliessen und alles bei Ionity laden.
Ausser Elli würde beim Powerpass die Ladegebühr für "Selected Partner" anpassen, dann würde ich vermutlich wieser Powerpass nutzen, da Plug&Charge doch sehr praktisch ist. Kommt hinzu, dass man von Ionity keine Ladekarte haben kann.
Kann ich denn mit Ionity Passport Plug & Charge nutzen
Leider nein. Hatte mit Ionity diesbezüglich Kontakt. Leider lässt Skoda nur den Powerpass zu
Unser System wird von Easee selbst betreut
Spannend... Und was kostet der Service von Easee?
Bei Swisscharge bezahlen wir 5 Rappen pro geladene kWh.
Geamt-Ladepreis:
Tag 38 Rp./kWh
Nacht 35 Rp./kWh
Fitz konnte das Problem bei dir nun auch gelöst werden?
NicT hat dasselbe Problem mit der Eassee-Wallbox.
Ich lade nun seit Juli 2023 permanent auf 3 Phasen, immer nachts, autentifiziere mich aber schon stunden davor.
Unser Lastmanagement ist zum Glück bei weitem nicht ausgelastet, da maximal 2 Elektro-Autos angeschlossen sind (inkl. mir).
Bei Easee ist es so, dass das Lastmanagement eine Phase reserviert wenn nicht direkt mit dem Ladevorgang gestartet wird. Selbst wenn das Lastmanagement überhaupt nicht ausgelastet ist wird nie ein Upgrade von einer auf drei Phasen gemacht.
Das ist so (leider) korrekt und wurde mir auch gesagt. Sie haben mir die Wallbox aber so umprogrammiert, dass diese IMMER auf 3 Phasen lädt, also dieses Problem wurde bei mir behoben!
Dies können sie aber nur machen, weil das Netz bei uns noch nicht ausgelastet ist.
Hier findest du den Tread, wo das Problem bekamnt wurde.
Hier geht es direkt zu meiner Problemlösung dank Simplee, ist im gleichen Tread.
Das witzige aber ist, du hast die Eassee-App angesprochen. Diese kann ich gar nicht nutzen, weil ich sonst eine Ladung starten könnte, ohne dass es über Swisscharge abrechnet, sprich ich dann nichts bezahlen würde.