Ja, mit Fernüberwachung. Darum geht der Zeitplan in der Easee-App nicht 🤦🏻♂️ So zumindest die Erklärung der Elektro-Firma.
Simplee kontaktiert??
Die haben mir geholfen ![]()
Ja, mit Fernüberwachung. Darum geht der Zeitplan in der Easee-App nicht 🤦🏻♂️ So zumindest die Erklärung der Elektro-Firma.
Simplee kontaktiert??
Die haben mir geholfen ![]()
Bei mir ist es ja auch die Easee. Zusätzlich können wir den Zeitplan auf der Easee nicht aktivieren, das sonst die Elektro-Firma keine Fernüberwachung mehr machen kann. Easee muss das Problem lösen, aber das dauert auch schon lange.
Habt ihr auch ein Lastmanagement??
Also, ich hatte das Problem, dass er bei späterem Ladestart nur mit 4 kW geladen hatte.
Ursache ist/war ein Bug in der Software der Eassee-Wallbox, wenn diese in einem Lastmanagement hängt. Dann werden statt allen 3 Phasen nur eine benutzt, daher die langsame Ladegeschwindigkeit. Mir wurden dann 3 Phasen fixiert, so dass er IMMER auf 3 Phasen lädt. Dies geht bei uns, da an unserem Lastmanagement (zur Zeit) nur 5 Wallboxen hängen, wobei nur 2 E-Fahrzeuge laden.
Die Kombination mit hinterlegtem Ladezeitraum (günstigeren Tarif) und Abfahrtszeit habe ich mal getestet. Leider weis ich aber nicht mehr, wie das ausging.
Und wie sieht es im fertigen Zustand aus?
Hi. Hat CHF 300.-- gekostet. Mir gefällts resp. hat es mein "Problem" mit dem Klavierlack gelöst, ich sehe das weniger als "optisches Tuning" sondern mehr als Funktionsoptimierung. Gibt einen separaten Thread zum Thema, einfach nach Mittelkonsole folieren suchen.
Hallo
Ist das eine schwarz matte Folie?
Weist du ob sie dafür die Mittelkonsole zerlegt haben?
in der App und im Fahrzeug
Unter "Ladeorte"??
Ladeort
Wo hast du die Ladegrenze verändert?
Direkt im Fahrzeug unter "Laden" oder in der App unter "Batterie"? Dies wäre falsch, wenn du an einem gespeicherten Ladeort laden willst.
Screenshot_20240109-060043.png
Du hast erwähnt, dass du an deinem gespeicherten Ladeort "Home" auf 100% laden willst, dann musst du in den Einstellungen zum Ladeort die Ladegrenze ändern.
Screenshot_20240109-060327.png
Screenshot_20240109-060351.png
Den Battery-Care Modus kannst du dabei aktiviert lassen.
Das kann ich dir leider nicht beantworten.
der Preis
Wenn ich keinen grossen Aufwand habe, hätte ich ihn dir für 20.- Franken gegeben.
Die Artikelnummer lautet 1Z0 885 215 A.