Da merkt man bei meinem EnyaQ nichts.
Wir merken einen deutlichen Unterschied.
Beim id.4 merkten wir sogar auf der Autobahn den Unterschied, wenn 4 Erwachsene im Auto sassen.
Da merkt man bei meinem EnyaQ nichts.
Wir merken einen deutlichen Unterschied.
Beim id.4 merkten wir sogar auf der Autobahn den Unterschied, wenn 4 Erwachsene im Auto sassen.
Mein Tipp, fahr über eine Fahrbahn-/Bremsschwelle, einmal auf Comfort, einmal auf Sport. Da merkst du sofort den Unterschied.
Unsere heutige Fahrt von Luzern nach Weil am Rhein.
Hier die Ankunft Zuhause (inkl. kleinem Umweg zu Ionity).
Heutige Fahrt von Luzern nach Bern, am Abend wieder zurück.
Auf dem Hinweg habe ich von 80% auf 53% Akku verbraucht.
Auf dem Rückweg habe ich von 51% auf 21% Akku verbraucht.
Geladen von 21% auf 80% habe ich
48,6 kWh für 18.49 Franken mit 11 kW AC.
Dies ergibt somit einen Verbrauch von
21,3 kWh/100km, inklusive Ladeverluste.
So lädt mein 7 Pro und das meiner Frau gut auf.
Ich muss mein Google Pixel 7 Pro aus der Hülle nehmen, damit es lädt. ![]()
Pepe84 Ich denke, dass nach 75 km und einem SOC von unter 10%, bei den jetzigen und immer steigenden Aussentemperaturen kein Problem sein sollte, zumal du ja nur etwa 20% nachladen musst. Ob das jetzt 8 oder 15 Minuten dauert.
Nach 75km aufm Heimweg hat mich das Navi mit 17%
Dann fehlen dir auf der Gesamtstrecke nur etwa 20% Kapazität.
Was du probieren könntest, wäre Zuhause mit einem SOC von 90% loszufahren, dann hättest du bei der Ladestation 7% SOC, dann soviel laden, dass es für nach Hause reicht. So dauert der Ladestopp nur etwa 10-15 Minuten.
GiMichael Bei mir war es so, dass ich mit etwa 20% und 60 km angekommen wäre, sofern ich durch Deutschland die gleich Geschwindigkeit wie in der Schweiz beibehalten hätte. Da ich aber auf den letzten 88 km übermüetig wurde, habe ich da zusätzlich ca. 18 % verballert. Ich muss gestehen, bin oft VMax gefahren (160 km/h).
Der SOC sank dann aber so schnell, dass ich die Geschwindigkeit wieder senken misste auf 110-125 km/h, sonst hätten wir das Auto 25 km zur Ladesäule schieben müssen ![]()
Pepe84 Wie weit ist dein Telstück nach dee ersten Ladestation zur Zweiten?
Traut ihr euch auf 20km runter zu gehen?
Ohne Worte ![]()
Und ein Ladestopp später ![]()