Kusi_Schweiz welche ME Softwareversion hat Dein Enyaq?
ME3.2, würde ich sagen. Fahrzeug wurde im Februar/März 2023 gebaut.
Kusi_Schweiz welche ME Softwareversion hat Dein Enyaq?
ME3.2, würde ich sagen. Fahrzeug wurde im Februar/März 2023 gebaut.
Ich habe vorhin die Sicherung 19 gezogen und nun funktioniert wieder alles.
Sicherung 19 gezogen, aber das Problem der fehlenden Onlineverbindung besteht weiterhin. Jetzt warte ich erstmal ein paar Tage und dann sehen wir weiter.
Ich habe soeben die Sicherung 19 gezogen.
Powerpass-App, der Shop, das Webradio und die Synchronisierung des Hauptnutzers funktionieren wieder.
Strassensperrungen werden mir im Navi auch wieder angezeigt.
zwischendurch die Klima per App startest
Cool, danke für den Tipp ![]()
die 12V Batterie bei ausgeschaltetem Fahrzeug von der Hochvolt-Batterie versorgt
Wenn die Spannung der 12Volt Batterie zu tief fällt, dann wird diese von der Hochvoltbatterie nachgeladen.
Dies geschieht jedoch nur 7 mal hintereinander, vermutlich, um bei einem hohen Stromverbrauch die Entleerung der Hochvoltbatterie zu vermeiden.
Diesbezüglich habe ich schon einmal eine Information in einem anderen Tread geschrieben.
Hier der Link zum Post.
sommerliches Cruisen bei 27,5°C bringt´s
Korrekt, und maximale Geschwindigkeit von 85 km/h, und alles im B-Modus gefahren.
Das Bild vom "normalen" ist denke ich ohne den doppelten Boden (Transportpaket?)
Bei diesem "normalen" Enyaq war ebenfalls Fächer unter dem Ladeboden, jedoch bedeutend weniger hoch als beim Transportpaket im Coupé.
Der Ladeboden lässt sich auf 2 verschiedene Höhen einstellen.
opiate Hier das Vergleichsvideo von @Speicher vom Coupé und "normalen" Enyaq.
Unsere heutige Strecke von Luzern nach Bern, durch das schöne Emmental, alles Überland und durch Ortschaften, ohne Autobahn.
Verbraucht haben wir 16% vom Akku.
Hier der Rückweg (Bern nach Luzern), aber diesmal 90% davon über die Autobahn.
Verbraucht haben wir 25% vom Akku.
anderen Boden im Kofferraum
Das ist korrekt.
Im Coupé ist es eher eine dünne Platte, beim "normalen" Enyaq ist diese dick, wie auch im Octavia (und vermutlich Passat).
Dann kommt hinzu, dass es für das Coupé ein Transportpaket gibt. Damit hat man zwar Staufläche unter der Platte, aber das Kofferraumvolumen darüber wird kleiner.
Hier ein paar Bilder vom Coupé.
Hier sieht man die Fächer vom Transportpaket.
Die Höhe ist ca. 14 cm, welche man im Kofferraum gewinnt, wenn diese Transportbox ausgebaut wird (ist aus Styropor, seeeehr leicht).
Ist diese Transportbox im Fahrzeug, lässt sich so der Kofferraum nicht schliessen, da sie am linken Reisekoffer ansteht.
Dreht man den Koffer, dann passt alles.
Entfernt man nun diese Transportbox, dann wird der Kofferraum deutlich grösser.
Und hier zum Vergleich, der "normale" Enyaq:
Sehr komisch dass bei jedem Enyaq dieser Fehler unterschiedlich ausfällt.
Webradio, Shop und Powerpass-App funktionieren im Auto nicht.
MySkoda-App und Tronity haben die aktuellen Fahrzeugdaten.
Neustart des Infotainments, aus-/einschalten der Online-Verbindung, sowie Busruhe haben keinen Erfolg gebracht.