Komfortblinker auf 5x - lässt sich codieren, aber wirkungslos!
Hat jemand mit ME3.2 das schon erfolgreich gemacht, und wenn ja, wie?
Ja, Trilogy und ich haben das bei unseren Coupé's einwandfrei codiert und funktioniert auch.
Komfortblinker auf 5x - lässt sich codieren, aber wirkungslos!
Hat jemand mit ME3.2 das schon erfolgreich gemacht, und wenn ja, wie?
Ja, Trilogy und ich haben das bei unseren Coupé's einwandfrei codiert und funktioniert auch.
Hallo @Fitz
Ich habe für die heutige Ausfahrt mit dem Enyaq Coupé (ME3.2) eine Abfahrtszeit im 09.50 programmiert, damit ich dann 100% im Akku und ein vorklimatisiertes Fahrzeug habe. Ich nutze ebenfalls eine Eassee-Wallbox.
Eingesteckt habe ich um ca. 02.15 Uhr mit 60%, zeitlich wäre dies also problemlos machbar. Mein Zuhause ist übrigens auch als Ladeort gespeichert. Um 08.09 Ihr hat er immer noch mit 4 kW geladen bei 68% SOC, mit 11 kW würde er ja 15% pro Stunde laden, somit kann er innert 100 Minuten auch mir 11 kW die 100% nicht mehr erreichen.
Screenshot_20230622-080947.png
Als Ladeziel war überall (auch am Ladeort) 100% eingestellt. Ein Wechsel von "Abfahrtszeit + Klimaanlage" auf "sofort laden" hat die Ladegeschwindigkeit nicht verändert.
Ein Stoppen und erneutes Starten der Ladung hat nichts geändert.
Ich habe dann die Ladung an der Eassee-Wallbox selber gestoppt (über die Swisscharge-App, da ein Lastmanagement aber als einziger am Laden) und wieder fern gestartet und siehe da, er springt sofort auf 10 kW.
Screenshot_20230622-081757.png
Leider wird das nun zeitlich nicht mehr reichen auf die 100%, aber ich stelle mir vor, wenn ich es nicht konteolliert hätte, dann wäre ich mit einem SOC von vermutlich 80% losgefahren.
Trilogy, kannst du das bitte mit deinem Coupé an der "Nicht-Eassee-Wallbox" testen?
Wichtig ist, dass du eine geplante Abfahrtszeit und 100% SOC planst.
Ringke Fusion Matte Kompatibe
Danke, habe mir diese bestellt.
Bin gespannt ob es danach geht.
Wenn nicht, gibt es entweder verschiedene QR-Ladestationen, einen Defekt, oder leicht anders eingebaut.
Bin gespannt...
So lädt mein 7 Pro und das meiner Frau gut auf
Was für Schutzhüllen nutzt ihr?
Hast du ggfs. einen/zwei Links?
Vielen Dank im Voraus.
Dass es die Möglichkeit gibt, dass das Abblendlicht bei höheren Geschwindigkeiten weiter leuchtet, ist mir neu.
Hier der Auszig aus der Bedienungsanleitung vom Skoda Octavia RS, BJ 2014 mit Xenon.
Modus Autobahn ist ab 110 km/h aktiv.
Erklärung mit Bild der Ausleuchtung gibt es hier.
Ich wünsche mir den "Autobahn-Modus" vom Octavia mit Xenon zurück. Da wurde das Abblendlicht ab 110 km/h automatisch angehoben, auf der Autobahn musste ich so NIE mit Fernlicht fahren...
Geladen auf 100%, Foto erstellt mit 21%.
Darin enthalten sind 80km auf der Autobahn mit 92km/h Durchschnittsgeschwindigkeit.
PUMP
Pump ist jedoch nur für iOS verfügbar, aber super Hinweis ![]()
- Kann man außer Powerpass noch andere Ladeanbieter hinterlegen?
- Und diese dann in der Ladeplanung berücksichtigen lassen?
- Kann ich am PC eine Tour planen und das Ergebnis dann an das Auto übertragen?
Hallo Uassmann
Ich hätte da eine Idee:
Kennst du A Better Routeplanner?
Gibt es im Webbrowser, sowie auch als App auf Android und iOS.
Dort kannst du zumindest schon mal die Ladesäulenbetreiber filtern. Ich habe zum Beispiel Ionity bevorzugt und Tesla vermeiden.
ABRP kannst du dann im Auto via Android Auto und Apple Carplay nutzen, müsstest dafür aber auf auf Premium für ca. 5.- Fr./€ pro Monat wechseln, ist aber meinerswissens monatlich kündbar, also praktisch für die Ferien.
Falls du dann die App jedoch mit dem "aktuellen" SOC/Verbrauch füttern willst, bräuchtest du noch einen OBD-Dongle.
Ich denke, wenn jemand mehr Filter-/Einstellmöglichkeiten haben möchte, dann ist diese Konstellation sehr spannend und vom Preis her überschaubar.
ABRP bezieht mit "Premium" auch die Live-Wetterdaten und Ladesäulenbelegungen mit ein.
Verkehrsdienste
Meinst du unter anderem die Strassensperrungen und Baustellen?
Wenn ja, das funktioniert wieder.