Beiträge von Cosinus

Das hat unser Elektriker nach der Installation gesagt und gleich auch eine Jahresplakette drauf geklebt.

^^ Fixes Kerlchen, kann man nicht anders sagen...! ;)

Nein, es gibt keine solche Verpflichtung!

Gleichwohl kann es nicht schaden, die gesamte Elt-Installation

hin und wieder mal durchmessen zu lassen, aber das ist ausschließlich Deine(!) Entscheidung.

Könnte man die Links anders formatieren (zB unterstreichen, andere Farbe) oder ein Symbol hinzufügen?

Auch ich habe Ähnliches bemerkt und bin deswegen dazu übergegangen, Links, bzw. zu solchen gepimpte Texte in fett und unterstrichen darzustellen...

Ok ok, ich würde die Pflege übernehmen. Ein(e) Stellvertreter(in) wäre nicht verkehrt.

Moin und Danke für Dein Angebot!

Dann machen wir doch mal wieder "Butter bei die Fische"!

*) Ich schaffe eine weitere neue Tabelle mit den einzutragenen "Kundenwünschen".

pasted-from-clipboard.gif (Link folgt in Kürze) ...und checke da mal was mit möglichem Voting.

(Dann haben wir das bereits bestehende moderierte Tabellenwerk schon mal ungefährdet isoliert)

*) Die zu sammelnden "Kundenwünsche" werden von den Mitgliedern hier in diesem Thread genannt. Aufbau: Wunsch in Kurzform + kurze(!) textliche Erläuterung, warum.

(Keine Romane oder Lebensgeschichten! )

*) Ich trage zunächst Dich, ichderarnd , als Tabellenpfleger ein (Deine Zugangsdaten habe ich noch) und hege hier gleichzeitig die Hoffnung, dass sich ein weiteres verantwortungsvolles Mitglied

--> als "Co-Pfleger(in)", bzw. "Amtsvertreter(in)" zu Deiner Entlastung bewirbt(!).

Beim Voting hatte ich nicht an einen direkten Zugriff auf die Tabelle gedacht. Aber wie genau, weiß ich noch nicht. Es gibt online Plattformen dafür, habe ich mir aber noch nicht angesehen. Wird entweder mit viel Werbung oder Kosten verbunden sein.

btw: Hier im Forum gibt es doch tabellarische Umfragen mit anklickbarer Abstimmung, z.B. "Herkunft aus Bundesland", "Altersgruppe" o. ä. - Wie wird das eigentlich umgesetzt?

Zuletzt:

Hier kann ja schon mal mit der Sammlung von Verbesserungsvorschlägen

begonnen werden. ---> Let 's go! pasted-from-clipboard.gif

Oberleinsiedler , was meinst Du dazu, wenn man den statistischen Teil unter Bezugnahme auf den Listenteil in ein weiteres Tabellenblatt überführt und dort als Essenz vorhält, dann wäre das Abwärtsscrollen fortan entbehrlich und das neue Tabellenblatt zeigt die Statistik "auf einen Blick"?

Die Zellbezüge sind tabellenintern "weiterleitbar", ...jedenfalls bei Excel... pasted-from-clipboard.gif

Ich habe Dir schonmal für Tests, pp. ein weiteres gelbes Blatt daneben gepflanzt.

Ich sehe nur die Möglichkeit eines neuen Sheets in unseren Tabellen. Das muss ja moderiert sein, sonst kommt da zuviel Unfug rein.

pasted-from-clipboard.gif Ja, das wäre schon mal ein Anfang und auch noch relativ easy umzusetzen.

Da braucht es dann einen weiteren gewissenhaften Moderator (!) mit allen Tabellen-Rechten,

der die einzelnen hier in diesem Thread gesammelten Beiträge mit den "Kundenwünschen" sortiert, anpasst und überträgt. (Ähnlich des Mängel-Log)

Irgendwann später könnte man zusätzlich ein Voting als separate Spalte für die gesammelten Punkte realisieren.

Und hier wird 's problematisch.

Ein direkt im Sheet angesiedeltes Voting kann im "Googleversum" nur umgesetzt werden, wenn alle "Stimmenabgeber" entsprechende Zugriffsrechte erhalten, um ihr Häkchen zu setzen, bzw. einen Counter eins hoch zu setzen, wobei auch die Möglichkeit einer Mehrfachabstimmung noch nicht ausgeschlossen ist. Das hieße, dass das komplette Konstrukt mit allen Tabellenblättern offen ist, wie ein Scheunentor. Und wenn wir weiterhin berücksichtigen, dass sowohl das Forum, als somit auch die Links in das Tabellenwerk, öffentlich sind, dann stellt sich mir als "Eigentümer" dieses Stückchens "Google-Cloud" das Gefieder auf!

Das muss noch irgendwie anders lösbar sein - ein Job für unseren "Think Tank" hier im Forum. pasted-from-clipboard.gif