Beiträge von Cosinus

Kann man eigentlich in der Weboberfläche die Empfangsqualität von WLAN und LTE sehen?

Bei LTE (ich habe nur die WLAN-Version) wird mir Empfang anzeigt. Bei WLAN kann ich dafür gar nichts sehen und nur einrichten.

Nein, die Web-Page stellt diese Information nicht zur Verfügung.

Der Playstore, bzw. sein Google-Pendant (Google Play) bietet jedoch zahllose Apps zur Messung/Darstellung der WLAN-Güte an, die Du mit Deinem Smartphone nahe Deiner WB austesten kannst.

Habe aber leider keine Anleitung gefunden

pasted-from-clipboard.gif Unter dem Stichwort ERWIN findest Du in der Suchenfunktion

zahlreiche Hinweise auf ein Web-Portal, welches gegen eine geringe Gebühr den Zugang zu sehr umfangreichen Dokumentationen, Plänen, Anleitungen, pp. des Enyaq auch zum Download freigibt. Eine FIN(VIN) ist in den allermeisten Fällen nicht erforderlich. ;)

(Oder auch im WIKI - siehe mein Footer)

Hier wird seitens der Gemeinde und deren Argumentationsgehilfen das Allgemeininteresse (Kanalbauarbeiten) vor die Einzelinteressen gesetzt und so auch sicher in den Verwaltungsvorschriften und deren Ausführungsbestimmungen als Duldungspflicht zu finden sein.

Und vor diesem Hintergrund wird die Forderung von Mehrkostenausgleich und/oder "Risikozuschlägen" aussichtslos sein.

Ach und "(alfabetisch)" mag korrekt sein, tut aber einfach nur weh inne Augens...

Ja, ich weiß. Früher in der Schule, ich meine, so richtig ganz früher, da gab 's was an' Hals,

wenn man Mist geschrieben hat, dann war 's geregelt. Und dann kam (wieder mal) eine Rechtschreibreform, --> meistens dann, wenn es nur genügend Leute falsch geschrieben hatten, dass es sich sozusagen "eingedeutscht" hatte, und peng, schon war ehemals Grottenfalsches dann plötzlich richtig.

Aber selbst die Reformen wurden dann reformiert, indem man heute gnädig festhält, dass

beide Formen, z. B. "alphabetisch" und "alfabetisch" richtig sind.

Ja, es stimmt, vieles tut derweil in den Augen weh.

Da es eine Tabelle ist, sortiere ich mir das bei Bedarf selbst in der Reihenfolge, wie es meine Tageslaune erfordert.

^^ Schon mal live versucht?

Ich meine, so ohne jegliche Berechtigung außer Betrachten und Scrollen...? ;);)

Ja liebe Leute, vielen Dank für Eure Anerkennung, das geht ja runter wie Öl... :thumbup:

Forecast: Damit sind wir aber noch lange nicht am Ende!

Im Bereich "Improvements" haben ichderarnd und ich etwas am Köcheln, wobei

wir allerdings noch ein zuverlässiges Voting entwickeln müssen, bevor das hier veröffentlicht wird. Und für diese Rubrik suchen wir immernoch einen pflichtbewußten "Pfleger" als

Amtsvertretung und Ausfallsicherung. ;)

So, genug OFF TOPIC!

laut Aussage der Level III Werkstatt ( vom 27.09.2021 ) ist das Batteriemodul Nr. 7 der Hochvoltbatterie defekt

Mängel-Log Eintrag Nr. 98 mit dieser Präzisierung ergänzt um Nr. 404.

Ich nehme das mal zum Anlass, die Fangemeinde zu befragen:

Was ist Euch lieber, die Sortierung nach Mängeln (mit Schlüsselwort) oder

eine Sortierung (alfabetisch) nach Usernamen...?

Nach lfd.Nr. oder Eintragsdatum geht auch.

Hi ich habe den Enyaq seid Mai und bei mir ist der Fahrersitz an der Frontkante, durch mein Einsteigen aufgerauht und sehr unschön geworden.

Also deutlich innerhalb der Garantiezeit ...für ein solch teures Auto.

pasted-from-clipboard.gif Formell und frühzeitig bemängeln, bemängeln und nochmals bemängeln.

Nur so findet die "Stoffqualität" Eingang in die Sparte "Kundenecho" und kann der künftigen Produktpflege, bzw. -fortentwicklung dienen.

Abgesehen davon, dass mögliche Schwierigkeiten bei eventuellen Leasing-Rückläufern

damit wohl auch aus dem Wege geräumt sind. pasted-from-clipboard.gif

Moin Mitstreiter, mal ein Wort zu der sich hier offensichtlich entzündenden Meinungsverschiedenheit.

Klar könnte man erstmal in sonstigen Quellen nach der seeligmachenden Antwort suchen,

wenn man --> als Neuling(!) vor "tausend" Fragen zum Objekt der Begierde steht.

Aber, mal Hand auf 's Herz, wer geht dann nicht -den kurzen Weg- und fragt "mal eben schnell" im Forum, insbesondere, wenn er/sie hier auf ein buntes und freundlich miteinander talkendes Völkchen trifft...?

Wart Ihr inzwischen (durch das Forum) versierten "alten Hasen" nicht seinerzeit als Einsteiger ähnlich motiviert, mal eben Dieses und Jenes zu erfragen, weil 's einfach schneller geht...?

Ich sehe es nicht als Grund an, diese Fragesteller sogleich brüsk zurecht zu weisen, denn letztlich ist speziell dieses Forum dafür bekannt, dass hier die "Alten" die "Jungen" unterstützen und auch z. B. die achte Frage nach Graphit Grau noch immer geduldig beantwortet wird.

Okäy, manches Mal denkt man "Herrjeeh, ein paar Posts zurück wurde das doch schon mal diskutiert!", aber nun, so ist das nun einmal.

Seht das nicht so krustig, es ist wie in jedem Metier, stellst Du einen Kunden zufrieden, kommen fünf Neue hinzu - vergrämst Du einen Neuling, wandern unbestimmt Viele ab, weil sie sich sagen

"Ist hier wie in anderen Foren auch, da wirste nur angepault..."

In diesem Sinne, betrachtet das Ganze und nicht nur Eure individuelle aktuelle Befindlichkeit, wenn eine(r) für sich erstmalig/für Euch sechstmalig etwas wissen möchte. pasted-from-clipboard.gif