Beiträge von Cosinus

Moin,

jetzt mal anders herum, aus Sicht des Kunden, der noch Geld zu bekommen hat:

Einen sehr guten Gebrauchten zu einem guten Preis in Zahlung gegeben,

betreffende Dokumentation lückenlos vorhanden,

Vereinbarte Anzahlung zum Leasingvertrag vom Gebrauchten in Abzug gebracht,

Händler kommt mit dem verhältnismäßig hohen Rest-/Auszahlungsbetrag nicht rüber...!

Gebrauchten am 28.10. vereinnahmt,

auf meine Kohle (knapp 8k€) warte ich heute noch! X(X(

Begründung der Buchhaltung des Stammhauses: Der Schäff ist krank...!

Mitarbeiterinnen hilflos, weil offenbar nicht zeichnungsberechtigt!

Meine PN-Gruppe zu diesem Händler weiß, von welchem AH ich hier spreche... X/

Hi, nachdem das Thema "Anteilige Rückerstattung für die Wärmepumpe" ein wenig in der Versenkung verschwunden ist, hier mal eine neue "Schote" (Annekdote) dazu. Vorweg: Es liegt Privatleasing zugrunde.

Bei Übergabe des Fahrzeuges hatte man mir noch eine Unterschrift unter folgendes Formular abgenötigt.

pasted-from-clipboard.png

Dann erhalte ich gestern einen Brief der Skoda-Leasing wonach man mir mitteilt, dass man aus Anlass der Preisanpassung für die verbaute Wärmepumpe meine monatliche Leasingrate von xxx,- auf xxy,-€

um 2,-€ reduziert hat!

Vielleicht bin ich ja auch schon senil, aber bei 48 Monaten Leasingdauer komme -ich- auf 96,-€ Erstattung!

Das führt mir wieder einmal mehr vor Augen, dass man ständig auf der Hut sein muss, sonst wird man "betuppt",

wo immer es auch geht. Ich wage gar nicht darüber nachzudenken, wieviele Leasingkunden sich mit einer solchen

Aussage zufrieden geben und das nicht weiter hinterfragen, bzw. wieviele Leasingkunden noch nicht einmal bemerken, wie sie da über den Tisch gezogen werden.

Jetzt habe ich erstmal schriftlich um Darlegung von deren Rechnungsmodell gebeten und wie man auf 96,-€ kommt,

wo doch die Zahlen von Skoda und auch in der o. g. Erklärung des AH eindeutig sind. X(X(

Es gibt auch heute schon Menschen, die für Qualität, guten Service und regionale Produkte bereit sind mehr zu zahlen.

Hinzu kommt der von mir/uns schon seit mehreren Jahrzehnten gelebte Grundsatz:

"support your local partner [dealer]". Man bekommt auf Grund des Anspruchs der lokalen Händler,

Dienstleister, Handwerksbetriebe, den sie mit Blick auf ihr eigenes Fortbestehen an sich selbst haben,

durch den direkteren Kontakt einen ganz anderen Service.

Gut, hierfür habe ich allerdings i. d. R. ein paar mehr Euros hinzulegen, aber dafür habe ich im Bedarfsfalle

(im Bereich Handwerk) auch innerhalb von Stunden persönlichen(!) Support, und das ist es mir alle Mal wert.

Desweiteren, im Bereich Lebensmittel, sind die umliegenden Direktvermarkter (Hofläden) eine nicht mehr

wegzudenkende Größe.

Aber das ist hier jetzt etwas zu sehr OT...:/ Sorry.

Gibt's im Zusammenspiel mit EvNotify mittlerweile auch eine Anbindung des Enyaq, oder muss man noch immer den Umweg über den ID.3 nehmen?

Nein, bislang nur ID.3.

Ich habe meinen pasted-from-clipboard.pngübrigens zurück geschickt.

Das Teil koppelt zwar mit dem Android Smartphone (Samsung S9), war aber trotz der Hilfe

zweier etablierter Spezialisten hier aus dem Forum per EVNotify nicht dazu zu bewegen,

Daten zu übermitteln.

hat jemand schon mal was von einem Akku Defekt gehört?

Im Mängel-Log (siehe unten mein Footer) findest Du

unter Lfd. Eintragsnummer 263, 404 und 498 weitere Akku-Störungsmeldungen.

Dein Fall hat die Nr. 500...

...aber die eigentliche Frage woher der Bremsvorgang kommt, nicht beantwortet werden konnte.

Vielleicht trägt das etwas zur Aufhellung bei:

Ich habe "Auto Hold" (in der Fav.-leiste) kurz vorm Rückwärtsrangieren ausgeschaltet und konnte auf diese Weise langsamst und ohne "Felsbrocken" bis auf wenige Zentimeter

vor die Wand rollen, wobei der Fuß auf der Bremse das Rollen feinst dosiert hat.

Ergo: "Auto Hold" bleibt in der Favoritenleiste.