Beiträge von Cosinus

    Antrag gestellt - war zu einfach,

    Nuuh, ich habe eine Weile gebraucht, um zu raffen, dass das Formular

    "Erklärung über die wahrheitsgemäßen Angaben" nicht per EMail, wie hier propagiert,

    kommt, sondern sich dem Antragsteller erst erschließt, wenn er in der Eingangsbestätigung auf "Druckansicht" klickt, worauf dieses Teil dann downgeloaded wird und im Absaug-Ordner landet...

    Naja, das Alter eben... pasted-from-clipboard.gif

    Guten Morgen Freunde der Elektromobilität,

    wie so Viele vorher sitze nun auch ich über den Vorbereitungen zum BAFA-Antrag

    und scanne die erforderlichen Unterlagen ein.


    Und da stolpere ich über die "Kalkulation der Leasingrate"...

    Laut aller möglichen Veröffentlichungen zum Thema sei sie ein unverzichtbarer

    Bestandteil des Antrages für Leasingnehmer. =O

    Oder gilt das nur für Gewerbliche, wie stellenweise das Internet über Google assoziiert...?


    Wer hat eine solche schon einmal beschaffen müssen, von wo/wem bekommt man sie,

    und hatte schon einmal jemand Probleme, eine solche Kalkulation zu erlangen,

    bzw. Schwierigkeiten deswegen beim BAFA?


    Vielen Dank für evtl. Hinweise, und einen geschmeidigen Sonntag wünsche ich!

    Hallo Leute, auf ein Wort:


    Aus gegebener Veranlassung: pasted-from-clipboard.gif

    Es erreichen mich immer wieder Anfragen auf Schreibberechtigungen

    auf und über unsere Tabellen in meinem Googlekonto.

    Zudem sind vielfach keine Forennicknames genannt, sodass noch nicht einmal zuzuordnen ist, wer da Einlass begehrt, bzw. wem eine freundliche Ablehnung zuzusenden ist.


    Für alle:

    Schreibrechte werden grundsätzlich nicht gewährt.

    In den von mir betreuten Tabellen ist das jeweils im Kopf auch hervorgehoben.

    Einzig die "amtlichen" Tabellenpfleger, derzeit Oberleinsiedler und ichderarnd

    sind neben mir (als Eigentümer des Stückchens Google-Cloud) schreibberechtigt,

    alle anderen Forenmitglieder können lesen, downloaden und/oder drucken.

    Weiterhin ist bisher ein Autor für WIKI-Fachartikel eingetragen.


    Begründung:

    Das Forum ist öffentlich, somit sind es die Verlinkungen zu den Tabellen ebenfalls.

    Es wären damit Außenstehenden Tür und Tor für alle möglichen Manipulationen geöffnet, und das möchte ich vermeiden.


    Ich bitte ausdrücklich um Verständnis für diese Maßnahme, denn die Arbeit,

    die darin steckt, soll nicht "für 'n A....." gewesen sein, und das wäre sie, wenn

    irgend ein "Spaßvogel" über Nacht die Inhalte durcheinander wirft, Mist reinschreibt oder gar alles löscht! (Und ja, es gibt Backups!)


    Weiterhin bitte ich um Verständnis, wenn ich keine einzelnen Ablehnungen mehr

    formuliere und als EMail an die Ersuchenden versende, ...so ich denn überhaupt

    heraus finde, um wen von Euch es sich handelt.


    Wenn jemand etwas in den Tabellen gelistet finden möchte,

    verfasst er einen Post in dem jeweils passenden Thread, wir "Tabellenpfleger"

    tragen das dann gern ein oder nehmen auch Änderungen vor!


    Danke für 's Lesen!

    /Cosinus

    P.S. Wo steht der Tacho heute? Du hast ja nicht nur studiert.

    Korrekt, übergeben wurde er mit Km-Stand 5, gestern Abend waren es nach einer kleinen Tour durch den Landkreis 59 km.

    Auffällig ist die sehr sanfte Reaktion des Lane Assist, eine leichte Vibration im Lenkrad und ein feinfühliges Zurückführen in die Fahrspur.

    Loslassen des Lenkrades wird beinahe umgehend mit einer Aufforderung im Display quittiert, die Lenkung wieder zu übernehmen, wobei dann ein leichtes Antippen an allen Stellen des 2-Speichen-Lenkrades genügt, das habe ich ausgiebig getestet.

    Zwei Updates hat er auch schon gezogen, ich weiß aber nicht, was dabei aktualisiert wurde,

    jedenfalls hat er ein komplettes Onboard-Manual, zu finden unter >Hilfe<.

    Aber die ganzen Feinheiten werden sich sicher erst in den nächsten Tagen ergeben.