Beiträge von Cosinus
-
-
Das „Zucken des Scheibenwischers“ ist bei meinem SUPERB seit Jahren normal. [ ... ]
Macht mein Yeti auch regelmäßig, it's not a bug, it's a feature.
-
Das sagt dir auf Nachfrage dein Händler. Der sieht das normalerweise ein, zwei Wochen nach Bestellung, wenn er für das aktuelle Quartal noch Kontingente hat. Wenn nicht, wird das Auto erst im nächsten freien Quartal eingeplant....dann kann es dauern....
Mein
ließ im Rahmen des Bestellgespräches durchblicken, dass es im Hause gelegentlich als "nervig" empfunden wird, wenn Tag für Tag die vielen Besteller anrufen, um Sachstände zu erfahren.Darum hat der "Big Boss" der mehreren Standorte eines der drei größten Skoda-Händler in D hierzu ein Tracking-System entwickelt/entwickeln lassen, in dem sich Interessenten über die relevanten Daten informieren können.
Den Link dazu soll ich nächste Woche bekommen, kann also noch nichts über Authentifizierung, Umfang und Inhalte sagen, ich berichte dazu dann nach.
Stichwort Kontingente:Als ich am Do, 6.5. unterschrieben habe, war das Kontingent für Quartal 2 bereits erschöpft, mein iv60 wird vermutlich also wohl erst im Juli in die Prozesskette eingereiht.

-
-
07.05.2021 - **.**.2021 - winterborn - IV60 Sportline - ULT 01/2022
Uuuuuppppzzz....
Ich habe nur einen Tag früher bestellt (iV60, div. Sonderausstattung),
und mein
antwortete auf die Frage nach der Lieferzeit mit "16 bis 20 Wochen",also ungefähr Ende September. Er ergänzte dann noch:
"Nun, daraus kann aber auch schnell November werden!" ...

Gab es für Deinen ULT eine Begründung, warum erst im Jänner?
Ggf. die Ausstattung Sportline?
-
Mal eine Frage: Wie ist das dann mit der BAFA Förderung? Die ist ja an die Erstzulassung gebunden und die 6.000 gibt's ja nur in 2021.
... ist bis 2025 verlängert und gibts solange bis der Topf leer ist.
Hhmm..., Verlängerung aber nur für die "Kaufprämie/Umweltbonus"(?).
Die zusätzliche "Innovationsprämie" bleibt bis 31.12.2021 befristet, so wie ich die
Seite der Bundesregierung interpretiere.
Textauszug aus
Kaufprämie für Elektroautos erhöhtDie Bundesregierung fördert den Kauf von Elektrofahrzeugen. Bis Ende 2025 können Interessierte eine Kaufprämie erhalten, den "Umweltbonus". Eine zusätzliche…www.bundesregierung.deWer beabsichtigt, auf Elektromobilität umzusteigen, kann sich - zusätzlich zum Umweltbonus - freuen über einen höheren staatlichen Zuschuss beim Kauf eines Elektrofahrzeugs. Die "Innovationsprämie" gilt seit dem 8. Juli 2020 und ist befristet bis zum 31. Dezember 2021.
Die Frage ist (für mich) nur, ob die Begriffe da nicht möglicherweise etwas "durcheinander gewürfelt" werden, bzw. ob da nur mehrere Synonyme für Ein und Dasselbe benutzt werden.
Wer kann das aufhellen? Vielen Dank.
-
CD, DVD und SD sind nun mal Medien von gestern.
CD, DVD, okäy, da bin ich ganz bei Dir.
Aber die kleinen (Micro-)SDHC Kärtchen mit z. B. 32 GB Kapazität,die Du u. a. auch als zusätzlichen Speicher ins Mobile schieben kannst,
empfinde ich eigentlich noch nicht so sehr als "out".

-
Sorry Mod,
ich fürchte, ich habe oben beim Zitieren Mist gebaut... (s. o.)

-
Ich habe Lieder und LPs auf meiner "Platte", die gibts weder bei Spotify noch bei einem anderen Anbieter ... [ ... ]
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Genau, den guten alten Classic Jazz, Classic Blues aus den 40'er bis 60'er Jahren...,

ohne jetzt hier zu weit abzuschweifen!
-
Hi, ich bin 's ja schooon wieder...,
habe mal ein wenig gestöbert, und vielleicht ist diese Lösung ja auch noch für Andere interessant:
Dieses USB-C Teil (mit einer 32 GB-Micro-SDHC),
ist recht kurz = ragt nicht so weit heraus, was das "Rempelrisiko" minimiert...

https://www.amazon.de/gp/product/B077Q8C5WQ/ref=ox_sc_act_title_1?s...
Geschmeidigen Abend noch!

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.