Liste: Bestellungen Skoda Enyaq iV Forum - Auslieferung 2021 Lieferzeit 2022 - Daten Sammlung, bitte ohne Diskussion.

  • Meine AB kam vom Autohaus.


    Dies würde ja bedeuten, dass ihr formell noch gar keinen Kaufvertrag habt.

  • Wer von euch hat denn alles eine Auftragsbestätigung bekommen? Wann und von wem kam die denn? Vom ? oder direkt von Skoda?


    Ich hab seit meiner Bestellung Anfang März außer der Kopie der verbindlichen Bestellung keine weiteren Unterlagen/Infos erhalten.

    Kopie der Bestellung und eine knappe Auftragsbestätigung, dass Skoda an meinen Händler liefert. Habe ich beides zusammen erhalten.

    IV80 bestellt am 20.04.2021 unverbindliche Lieferung 07.2021 10.2021 11.2021 07.2021 Einplanung KW 37 KW 42 Produktion KW 25 übernommen am 10.09.2021

    Konfiguration: Moon Weiß Perleffekt, Loft, 19" Regulus Aero

    ---‐-------

    Klimatisierung Plus, Parken Basic, Infotainment Basic, 125kW Ladeleistung, Wärmepumpe, Gepäcknetztrennwand, Kofferraumwendematte, iV Universal Charger, 4 Jahre Garantie 60 TKM


    kostenloses Upgrade seit 29.06. Licht&Sicht Basic

  • Ich habe 2 Tage nach der verbindlichen Bestellung am 25.11.2020 vom Skoda-Händler eine original unterschriebene Auftragsbestätigung mit den üblichen Vertragsbedingungen erhalten. Dadurch ist der Kaufvertrag rechtsgültig geschlossen (wie es im Handelsrecht heißt "zwei übereinstimmende Willenserklärungen").

    Enyaq iV60 bestellt 25.11.2020 in Emmendingen, Übergabe am 12.06.2021

    Quarz-Grau, 19" Regulus Aero, Drive, Fahrassistenz Plus, Klima, Licht & Sicht, Gepäcknetztrennwand

    Fahrer: 68er Bj 1949, Ostfildern/BW

  • Die Frist für die AB beträgt 3 Wochen. Ist die AB binnen der Frist nicht gestellt, kann der Käufer vom Kauf zurücktreten.

  • 07.05.2021 - **.**.2021 - winterborn - IV60 Sportline - ULT 01/2022

    Mal eine Frage: Wie ist das dann mit der BAFA Förderung? Die ist ja an die Erstzulassung gebunden und die 6.000 gibt's ja nur in 2021.

    Enyaq iV 80 - Quarz Grau - Design Selection Suite - erhöhte Batterieladeleistung - Klima Basic - Fahrassistenz Plus - Infotainment Plus - Convenience Basic - Parken Plus - Wärmepumpe .... Voraussichtlicher LT 11/2021

  • Mal eine Frage: Wie ist das dann mit der BAFA Förderung? Die ist ja an die Erstzulassung gebunden und die 6.000 gibt's ja nur in 2021.

    ... ist bis 2025 verlängert und gibts solange bis der Topf leer ist.

    Hhmm..., Verlängerung aber nur für die "Kaufprämie/Umweltbonus"(?).

    Die zusätzliche "Innovationsprämie" bleibt bis 31.12.2021 befristet, so wie ich die

    Seite der Bundesregierung interpretiere.

    Textauszug aus

    https://www.bundesregierung.de…ektroautos-erhoeht-369482

    Wer beabsichtigt, auf Elektromobilität umzusteigen, kann sich - zusätzlich zum Umweltbonus - freuen über einen höheren staatlichen Zuschuss beim Kauf eines Elektrofahrzeugs. Die "Innovationsprämie" gilt seit dem 8. Juli 2020 und ist befristet bis zum 31. Dezember 2021.


    Die Frage ist (für mich) nur, ob die Begriffe da nicht möglicherweise etwas "durcheinander gewürfelt" werden, bzw. ob da nur mehrere Synonyme für Ein und Dasselbe benutzt werden.

    Wer kann das aufhellen? Vielen Dank.

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • Die Innoprämie ist aktuell befristet bis 31.12.2021 - ob und wann verlängert wird steht aktuell noch nicht fest.

    Skoda Enyaq iV Sportline 60 Race Blau

    Convenience Plus | Family Basic | Infotainment Basic | Klima Basic | Parkhilfe-Paket Basic| Transport-Paket | Gepäcknetztrennwand | 100 kW | Fahrassistenz Plus

    Soundnachrüstung mit Match M5.4 DSP - 2x Match M2.1 AMP - 3-Wege-Aktiv mit Brax GL6, Hertz ML 700.3 und Hertz ML 280.3 - Subwoofer 2x ARC8

  • Also, schaut euch die Informationen auf der Seite des BAFAs an, da ist das ganz eindeutig geschrieben. Verlängert bis 2025 (auch die erhöhte Prämie). Hier der Text:

    https://www.bafa.de/SharedDocs…g_innovationspraemie.html


    Hier nochmal der wichtigste Satz aus dem Text:

    Somit können die aktuell geltenden erhöhten Förderprämien für Elektrofahrzeuge über das Jahr 2021 hinaus beim BAFA beantragt werden.

    Ist das jetzt deutlich?

    Bestellt: 14.05.2021: unverbindlich 12/2021 (seit 10.09.2021 beim Händler ^^^^) Übergabe am 27.09.2021

    ENYAQ iV60 Sportline; Moon-Weiß Perleffect, Leder/Stoff/Mikrofaser-Kombination; 20" Vega Anthrazit glanzgedreht; Plus-Pakete: Convenience, Fahrassistenz, Infotainment, Klimatisierung und Parken; AHK und Transport, erhöhte Ladeleistung 100kW; Gepäcknetztrennwand.


    alte Bestellung: 05.03.2021: unverbindl. 12/2021; ENYAQ iV 60 62 kWh 132 kW; Moon-Weiß Perleffect

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8899 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)