Beiträge von Walter80

Verkaufe einen Satz Alufelgen von Rial Modell Lucca Diamantschwarz 8.0x19 ET45 LK5x112 Top. Keine Kratzer etc, Aktuell sind folgende Reifen montiert Conti TS 850P in 235/55R19 105V - diese müssten vermutlich getauscht werden und Toyo Snowprox S954 SUV 255/50R19 107V wurden 1 Winter gefahren. Ende November erst aufgezogen. Die Räder sind aktuell beim Reifenhaus eingelagert und waren auf einem Skoda Enyaq iV 80 montiert. ABE liegt vor. Auch für Modelle von Audi, Seat und VW geeignet. Falls Versand gewünscht, müsste dieser organisiert werden. Verkauft wird ohne Garantie und Gewährleistung , da Privatverkauf.

Wir müssen / werden uns nun leider auch von unserem Enyaq trennen. Es werden noch knapp 32k verlangt . Vergleichbare gehen mit mehr Ausstattung günstiger raus in den Kfz Börsen. Obwohl mir der Enyaq gut gefallen hat wird der nächste vermutlich ein Hybrid zumal die Preise für reine Stromer , nach meinem Empfinden, gegenüber von vor 4 Jahren deutlich gestiegen sind und der Kategorie des Enyaq.SCHADE

So nun hat es uns auch erwischt. Die Meldung „Elektrosystem funktioniert nicht richtig“ kam zum Vorschein. Nachdem ich in der letzten Zeit öfters mal auf 100% geladen hatte. Also ab zum😎. Nach kurzer Diskussion „lassen sie das Auto mal da und wir schauen in den nächsten Tagen mal drauf, nicht das sie weiterfahren und es dann ein Problem mit der Garantie gibt“ wurde es dann doch gleich ausgelesen und es wurde festgestellt, dass Modul 9 anscheinend nicht mehr die volle Kapazität hat. Ich hatte auch einen Reichweiten Verlust bemerkt und hatte auch schon den Verdacht. Nun wird alles mit skoda geklärt und ich kann zunächst mal weiterfahren.

Das klingt nach einem Top Deal. Wie hoch ist die Sonderzahlung? Wo gibt es das?

So wurde von meinem😎Reifenhändler darauf hingewiesen, dass meine Winter Hinterräder so nicht mehr drauf können. Kann es sein, dass die Conti‘s dermaßen schlecht geworden sind. Haben gerade mal 2 Winter und ca. 18.000 km überlebt. Zum Glück waren die vorne noch ok. Somit kamen hinten auf Empfehlung 2 x Toyo drauf. Der Bridgestone war leider nicht verfügbar. Es wäre bekannt das die Conti eine Schwäche bei der Laufleistung hätten.

So habe nun auch die Erstinspektion hinter mich gebracht . Dabei noch auf den Fliegen Friedhof in den Rückleuchten hingewiesen ( werden ohne Widerworte bestellt und ersetzt ), eine sich lösende Chromzierleiste an der linken Hintertür wurde sofort befestigt. Bei der Probefahrt ging anscheinend noch eine Airbagleuchte an. Fehler wäre bekannt und wurde auch gleich mit einem Austausch des defekten Teiles behoben. Und ich bin nach Begleichung der Inspektionsrechnung knapp 400€ ärmer.

Da kann ich dir die E-Säule bei Trigema in Fischen bei Oberstdorf empfehlen. 2 x 150kw und beide gehen.