Verkaufe einen Satz Alufelgen von Rial Modell Lucca Diamantschwarz 8.0x19 ET45 LK5x112 Top. Keine Kratzer etc, Aktuell sind folgende Reifen montiert Conti TS 850P in 235/55R19 105V - diese müssten vermutlich getauscht werden und Toyo Snowprox S954 SUV 255/50R19 107V wurden 1 Winter gefahren. Ende November erst aufgezogen. Die Räder sind aktuell beim Reifenhaus eingelagert und waren auf einem Skoda Enyaq iV 80 montiert. ABE liegt vor. Auch für Modelle von Audi, Seat und VW geeignet. Falls Versand gewünscht, müsste dieser organisiert werden. Verkauft wird ohne Garantie und Gewährleistung , da Privatverkauf.
Beiträge von Walter80
-
-
Wir müssen / werden uns nun leider auch von unserem Enyaq trennen. Es werden noch knapp 32k verlangt . Vergleichbare gehen mit mehr Ausstattung günstiger raus in den Kfz Börsen. Obwohl mir der Enyaq gut gefallen hat wird der nächste vermutlich ein Hybrid zumal die Preise für reine Stromer , nach meinem Empfinden, gegenüber von vor 4 Jahren deutlich gestiegen sind und der Kategorie des Enyaq.SCHADE
-
So nun hat es uns auch erwischt. Die Meldung „Elektrosystem funktioniert nicht richtig“ kam zum Vorschein. Nachdem ich in der letzten Zeit öfters mal auf 100% geladen hatte. Also ab zum😎. Nach kurzer Diskussion „lassen sie das Auto mal da und wir schauen in den nächsten Tagen mal drauf, nicht das sie weiterfahren und es dann ein Problem mit der Garantie gibt“ wurde es dann doch gleich ausgelesen und es wurde festgestellt, dass Modul 9 anscheinend nicht mehr die volle Kapazität hat. Ich hatte auch einen Reichweiten Verlust bemerkt und hatte auch schon den Verdacht. Nun wird alles mit skoda geklärt und ich kann zunächst mal weiterfahren.
-
Alles anzeigen
Moin, ich habe folgendes Leasingangebot:
Enyaq 85 mit Pluspaket (vor Facelift, aber Modelljahr 2025)
17.500 km pro Jahr Laufleistung, 48 Monate
300 EUR Rate inkl. Zulassung und Überführung
Ist das ein guter Deal?
Danke für eure Rückmeldungen.
Das klingt nach einem Top Deal. Wie hoch ist die Sonderzahlung? Wo gibt es das?
-
So wurde von meinem😎Reifenhändler darauf hingewiesen, dass meine Winter Hinterräder so nicht mehr drauf können. Kann es sein, dass die Conti‘s dermaßen schlecht geworden sind. Haben gerade mal 2 Winter und ca. 18.000 km überlebt. Zum Glück waren die vorne noch ok. Somit kamen hinten auf Empfehlung 2 x Toyo drauf. Der Bridgestone war leider nicht verfügbar. Es wäre bekannt das die Conti eine Schwäche bei der Laufleistung hätten.
-
-
-
So habe nun auch die Erstinspektion hinter mich gebracht . Dabei noch auf den Fliegen Friedhof in den Rückleuchten hingewiesen ( werden ohne Widerworte bestellt und ersetzt ), eine sich lösende Chromzierleiste an der linken Hintertür wurde sofort befestigt. Bei der Probefahrt ging anscheinend noch eine Airbagleuchte an. Fehler wäre bekannt und wurde auch gleich mit einem Austausch des defekten Teiles behoben. Und ich bin nach Begleichung der Inspektionsrechnung knapp 400€ ärmer.
-
Leider nein. Mache grad Urlaub in Ofterschwang. Habe zuletzt den Ladepark beim Outdoor Outlet in Füssen genutzt und gestern ist mir der HPC von EnBW ins Auge gestochen. Komisch die Gemeinde Fischen rechnet mit 0,41 aber enbw will 0,49 von mir 😂
-
Da kann ich dir die E-Säule bei Trigema in Fischen bei Oberstdorf empfehlen. 2 x 150kw und beide gehen.
Alles anzeigenWährend unserer Urlaubsreise ins Allgäu haben wir einige Standard-Ladesäulenprobleme erlebt: Hinreise samtags nach München zu Freunden: 1. Stopp: Nur Entwässerungspause für Hund und Mensch, da der 150 kw Lader (kommentarlos) defekt und der 50 kw-Lader belegt war. Dann wirklich notwendiger Stopp zum Laden bei Alzey: Noch ein freier Lader, 3 weitere durch ladende E-Autos, belegt, 2 durch reine Parker (1x eAuto, 1 Benziner). Beim nächsten Stopp: 2 defekte Schnelllader, weitergefahren. Runter von der Autobahn: Laden am letzten Schnelllader möglich.
München: Laden in Tiefgarage des Hotels, die Wallbox an der engsten Garagentelle montiert, 3 Vaterunser später stehe ich richtig und lade.
Dann das Allgäu (Oberstdorf - Kempten). Ein - nach Aussagen anderer E-Autofahrer defekter - HPC bei Langenwang, ansonsten nur 22 kw Stationen, davon gefühlt die Hälfte bei Hotels / Restaurants und nur für deren Kunden. Einige als aktiv angezeigte Lader waren durch Baustellen blockiert.
Viele verschiedene Anbieter, die mal die Powerpass-Karte akzeptieren, mal nicht (auch an ein und derselben Säule), mal die Installation der Shell-Recharge-App voraussetzen, um diese dann beim nächsten Mal abzulehnen, aber dann wieder die PP-Karte akzeptieren. Einige eAutos und noch mehr Verbrenner, die auf Ladeplätzen parken. Dann Kunden, die noch 22 km fahren können und nicht wissen, wo sie laden sollen. Dann zum auf meiner App als frei gemeldeten Lader fahren und ankündigen, dass dieser Leaf das letzte eAuto gewesen sei, was sie gekauft haben (bei der derzeitigen europäischen Beschlusslage und dem Alter des Fahrers von Mitte 40 eher unwahrscheinlich). Insgesamt eher eine Tendenz zum Chaos.
Und gestern auf der Rückfahrt das Highlight, dass sich der HPC-Stecker nicht mehr einstecken lässt (vgl. hierzu den Post im Fehler- und Problemthread).
Ich fahre immer noch überzeugt elektrisch, aber das war insgesamt - zumal in dieser Häufung - schon eine Prüfung meiner Geduld.